Es wird mal wieder Zeit für Urlaub…. Weg24.de Erfahrungen

[Gesamt:3    Durchschnitt: 5/5]

 

Wir sind reif für die Insel!

 

Oh man, ich jammere ja nicht oft (auch wenn Patrick das immer behauptet) und wenn, dann nur mit gutem Grund! Und der ist jetzt langsam mal fällig. Die Akkus sind leer und die Augenringe hängen gefühlt bis zum Boden. Unsere letzten zwölf Monate waren unsere schönsten aber auch anstrengendsten meines Lebens. Die Geburt von BabyBen, der Hausbau inklusive Umzug und alles was da so mit dranhängt. Da geht man schon mal am Stock. Und das wo wir uns in den Jahren zuvor fast immer einen größeren und einen kleiner Urlaub gegönnt haben und besagte Akkus wieder voll zu bekommen.

Aber jetzt fehlt uns dazu eigentlich die Zeit und auch ein wenig das Geld. Doch hin und wieder mal muss Urlaub einfach sein, sonst bekomme ich einen Koller – und das mit dem Geld bekommen wir auch schon hin, denn es muss ja nicht unbedingt teuer werden…

 

 


 

Online buchen oder im Reisebüro?

 

Es soll ja tatsächlich noch Leute geben die Ihren Urlaub im Reisebüro buchen. Auf den ersten Blick habe ich hier natürlich die Beratung aus erster Hand und viele wollen einfach diesen persönlichen Kontakt. Von der Auswahl her macht es kaum einen Unterschied, denn die meisten Reisebüros greifen selbst auf die großen Reiseprogramme zu, wie es auch bei Reiseseiten im Internet der Fall ist. Das es bei Reiseseiten im Internet keine Beratung gäbe gehört mittlerweile der Vergangenheit an. Fast alle haben eigene Angestellte die telefonisch oder per Mail zu erreichen sind und einem bei Bedarf Details erklären oder Tipps geben. 

Bleibt also nur noch der Preisliche Unterschied und da können Reisebüros leider kaum mithalten. Sie müssen die Miete für den Laden erwirtschaften, Strom, Werbekosten und so weiter. Außerdem ist die Anzahl der zu bedienenden Kunden und damit auch der Verkäufe, stark begrenzt. Wohingegen im Internet theoretisch 100 Personen gleichzeitig eine Reise buchen könnten. Alles also Faktoren die ein klassisches Reisebüro oft teuer als das Online-Reisebüro machen.

 


 

weg24.de

 

Eines dieser Online Portale ist weg24.de, wobei ´weg´ hier für WELTWEIT – EINFACH – GÜNSTIG steh. …nicht schlecht die Idee ;-). Das schöne an dieser Seite ist ihre Übersichtlichkeit und Bedienerfreundlichkeit. Hier werde ich nicht gleich mit X-Funktionen und tollen und noch tolleren Angeboten erschlagen. Ich werde gefragt was ich möchte und bekomme meine Reisemöglichkeiten angeboten. Fertig aus, so habe ich das gerne! Und wenn ich nicht so richtig weiß was ich eigentlich will, dann lasse ich mich einfach von den weg24.de Deals inspirieren. Einfacher geht es nicht 🙂

 

Diese Diashow benötigt JavaScript.

 

*Seufz* …so verlockend viele der Angebote auf weg24.de auch sind, für uns bleibt es dieses Jahr wohl erst einmal bei einem kleinen Trip nach Holland. BabyBen ist einfach noch zu viel Baby für eine größere Reise und würde im Flieger 100 Pro so ausrasten, dass wir bei einer Zwischenlandung rausgeschmissen werden würden. Aber das wird sich geben und spätestens 2018 gibt es dann die erste große Reise mit dem kleinen Mann. Und da werden wir sicherlich noch mal auf weg24.de zurückkommen.

 


 

Viele Grüße & guten Urlaub!

Eure Julia

 

PS: Wenn Du unter den Kommentaren auf “Benachrichtige mich über neue Beiträge via E-Mail” klickst wirst Du automatisch über neue Beiträge und Gewinnspiele benachrichtigt. Wir nerven Dich aber nicht mit einem Newsletter!