Wie man sich bettet, so schläft man… Der Gesslein Bubou Baby Schlafsack.

[Gesamt:1    Durchschnitt: 5/5]

 

Fürs Baby – Der Gesslein Bubou Schlafsack

 

Wusstet Ihr, dass die alleinige Verwendung eines Baby- Schlafsackes anstatt einer Bettdecke oder eines Kissens eine wichtige Präventionsmaßnahme gegen den plötzlichen Säuglingstod darstellt?

 

Kurz vor BabyBens Geburt haben wir an zig Kursen, wie Säuglingspflege, Erste-Hilfe am Baby und natürlich an einem Geburtsvorbereitungskurs teilgenommen. Überall hörten wir vom plötzlichen Kindstod. Vorher hatten wir uns darüber nie Gedanken gemacht und wollten am liebsten ein süßes Bettchen für BabyBen mit Nestchen, Bettdecke, Kopfkissen und einem niedlichen Betthimmel. So wie man das so oft in der Werbung sieht. Allerdings ist dies enorm gefährlich, wie wir dann erfahren haben und haben uns daher entschieden auf den ganzen Schnickschnack zu verzichten und wie empfohlen nur einen Schlafsack zu verwenden, damit unser kleiner BabyBen sicher und wohl behütet schlafen kann.

 

 

 

Wir fanden unseren Schlafsack bei Gesslein

 

Gesslein nutzt erstmals eine innovative Technologie aus der Weltraumforschung um den Schlafkomfort von Babys und Kleinkindern zu verbessern. Wir entschieden uns für den Babyschlafsack BUBOU . Er verfügt über eine intelligente Temperaturregulierung und hat abnehmbare Arme mit Klettverschluss, so dass man ihn im Sommer und im Winter benutzen kann.

Der Schlafsack BUBOU wacht darüber, dass unser kleiner Mann während der verschiedenen Schlafphasen immer in seiner individuellen „Komfortzone“ bleibt. Er unterstützt eine ausgeglichene Haut- und Körpertemperatur. Das ist ganz wichtig, weil somit die Risiken des plötzlichen Kindstodes enorm verringert werden, der unter anderem durch Wärmestau verursacht werden kann. …und zudem fühlt er sich sogar noch total kuschelig an 😀

 

 

Diese Diashow benötigt JavaScript.

 

 

Den Schlafsack gibt es in fünf Größen und in 30 verschiedenen Designs ab 49,99€ bei Amazon. Mehr Informationen zu Bubou findet ihr auf der Homepage von Gesslein.

 

 



 

 


 

DieWarentester Fazit

 

Besonders beeindruckt hat uns die sehr gute Verarbeitung des Schlafsackes. Er enthält keine störende Nähte, Absteppungen oder sonstige Erhebungen die auf BabyBens weiche Haut drücken könnten und die Behaglichkeit stören! In diesem tollem Babyschlafsack schläft unser kleiner Schatz sicher und komfortabel. Er ist ideal für unseren Alltag. Der hochwertige Schlafsack lässt sich problemlos in der Maschine waschen und ist kinderleicht anzuziehen. Einziger Minuspunkt, der Schlafsack darf nicht in den Trockner. Zwar ist der Schlafsack mit knapp 100 Euro nicht gerade günstig. Aber da er ganzjährig genutzt werden kann wird somit auch die Anschaffung von teuren Saisonschlafsäcken überflüssig, was den Preis wieder relativiert. BabyBen hat in seinem alten Schlafsack gerade jetzt bei den heißen Temperaturen nachts viel geschwitzt, Dank Bubou hat sich seine Körpertemperatur reguliert, wir bilden uns ein, dass er dadurch besser durschläft, zumindest wacht er morgens nicht mehr schweißgebadet auf.  Wir haben ein gutes Gefühl dabei und er ist für uns einfach ein absolutes Must have geworden, dass wir nicht missen möchten. 

 


 

Viele Grüße und einen erholsamen Schlaf!

Julia, Patrick, Kalle und natürlich BabyBen

 

PS: Wenn Du rechts auf “Abonnier uns!” klickst wirst Du automatisch über neue Beiträge und Gewinnspiele benachrichtigt. Wir nerven Dich aber nicht mit einem Newsletter!