Test: Pro Plan OPTINUTRITION OPTIHEALTH

Click to rate this post!
[Total: 1 Average: 5]

Kalle durfte wieder ran! 😆

 

50 Produkttester für Luxus Augenmasken gesucht!

 

Er wurde von Nestlé Marktplatz als Futtertester für das neue Pro Plan OPTINUTRITION Futter von Purina ausgewählt.

 

FullSizeRender(74)

Kalle erhielt ein Testpaket mit einem 3 Kilo-Sack OPTIHEALTH Small & Mini Adult. Als besonderes Goodie lag dem Paket noch eine Reflektorleine bei. …die Kalle aber leider nicht passt 🙁


 

Zur Marke:

„Purina PRO PLAN unterstützt Hundebesitzer mit der Nutzung der Kraft der Wissenschaft und stellt ihnen die optimale Ernährung für ihre Haustier zur Verfügung. Für uns ist Ernährung die Grundlage für eine optimale Gesundheit und das Wohlbefinden- und der Startpunkt für ein einzigartiges Leben“.

Seit über 85 Jahren beglückt die Marke nun schon Hunde und Katzen aus aller Welt mit ihrem hochwertigem Futter. Das Purina Team besteht aus Ernährungsberatern, Ernährungswissenschaftlern, Tierärzten und Tierverhaltensexperten. Im Vordergrund der Forschungen steht die Verbesserung der Ernährung unserer geliebten Vierbeiner.


 

OPTINUTRITION Serie:

Alle Zutaten und jeder Nährstoff wurden sorgfältig ausgewählt, um dem Hund Gesundheitsvorteile zu bieten.

Die Serie ist speziell auf die unterschiedlichen Nährstoffansprüche und Bedürfnisse des Hundes in jeder Lebensphase abgestimmt.

Das komplette Purina Pro Plan Sortiment basiert auf OPTINUTRITION mit verschiedenen Produkten, die unterschiedliche gesundheitliche Vorteile liefern und

dabei auch die Größe und das Alter des Hundes berücksichtigen.

Das Sortiment besteht aus 7 verschiedenen Produkten:

 

Für Welpen:

  • OPTISTART zur Stärkung der Abwehrkräfte

Für jung & alt:

  • OPTIDERMA für gesunde Haut und glänzendes Fell
  • OPTIDIGEST zur Verbesserung des Verdauungssystems

Für ausgewachsene Hunde:

  • OPTIWEIGHT für einen gesunden Gewichtsverlust, sowie zur Gewichtserhaltung
  • OPTIHEALTH zur Verbesserung der Gesundheit und Erhaltung des sehr guten körperlichen Zustands
  • OPTIPOWER für eine lang anhaltende aktive Leistungsfähigkeit

Für Senioren:

  • OPTIAGE zur Verbesserung der Hirnfunktion

 

Da Kalle top in Form ist (ok, vielleicht hat er ein paar Gramm zu viel auf den Rippen aber das ist bestimmt nur Fell und Haut, ganz viel Haut….) haben wir die Variante OPTIHEALTH zur Erhaltung Kalles „sehr guten körperlichen Zustands“ zum Testen bekommen. 🙂

3kg-Adult-Small-and-Mini-Front

 

OPTIHEALTH ist eine Kombination aus speziell ausgewählten Nährstoffen für Hunde unterschiedlicher Größen, Körperbau und Altersstufen und bietet die folgenden Vorteile:

  •  Umfassende Zahnpflege
  •  Unterstützung der gesunden Herzfunktion
  • Verbesserung der Darmgesundheit durch natürliche Ballaststoffe
  • Stärkung der Gelenke

Zur Langzeitwirkung und zum Geschmack können wir jetzt nicht viel sagen. Das Futter enthält wohl hochwertige Stücke vom Huhn und scheint ganz gut zu schmecken.

content_images_local_en-gb_products_kiblles_small-mini-adult


 

Die Warentester Fazit:

 

Kalle war erst skeptisch aber mittlerweile frisst unser kleines Schleckermaul das Trockenfutter ganz gern.

Mit knapp 22,-€ für den 3kg Sack ist das Futter nicht gerade billig aber bei einem kleinen Hund wie Kalle kommen wir schon eine lange Zeit damit aus. Der Beutel ist sehr praktisch und besitzt einen gut schließenden und dicht haltenden Zip- Verschluss. Die Größe der Bröckchen ist in Ordnung, für ganz kleine Hunde wie Kalle aber schon fast ein bisschen zu groß, aber so kaut er wenigstens ordentlich, was bestimmt gut für die Zahnhygiene ist. 😉 Die Geschmacksrichtung „Huhn“ kommt bei Kalle gut an und er verträgt es sehr gut. Für uns als Laien scheint die Zusammensetzung des Futters in Ordnung zu sein, da wir keine Spezialisten sind, können wir nur auf die Angaben des Herstellers vertrauen.

Da Kalle zu den wählerischen Hunden gehört und Abwechslung beim Futter braucht, hat er es nach ein paar Tagen leider stehen gelassen. Nach einer kurzen Wechselpause hat er sich aber wieder freudig ans Fressen gemacht.

Was wir doof finden, ist das Goodie. Hier gab es eine Reflektorleine. Ansich eine gute Idee. Leider ist es eine Leine für große Hunde- das ein Chihuahua kein großer Hund ist, weiß so ziemlich jeder. Wir können daher mit der Leine nichts anfangen und haben sie in unseren Tierheim-Spendenkorb gepackt 😀


 

In diesem Sinne…

Viele Grüße

Julia, Patrick & Kalle

 

PS: Wenn Du unter den Kommentaren auf “Benachrichtige mich über neue Beiträge via E-Mail” klickst wirst Du automatisch über neue Beiträge und Gewinnspiele benachrichtigt. Wir nerven Dich aber nicht mit einem Newsletter!