Einfach mal kreativ sein: Das CEWE-Fotobuch

Click to rate this post!
[Total: 2 Average: 5]

 

 

„Die besten Fotobücher kommen von CEWE“

 

Das ist natürlich erst mal eine Ansage. Aber nicht wir haben uns das als hardcore Werbung ausgedacht, sondern ist die Aussage der Stiftung Warentest in ihrer Ausgabe vom November 2015. Zwölf Hersteller wurden damals getestet und CEWE-Fotobuch hat sie alle in den Schatten gestellt. Als einziger bekommt CEWE beim Digitaldruck und Premiumfotobuch die Note „Gut“. Kein anderer Hersteller wurde besser bewertet.

Aber was macht es so gut?

 

Cewe 1

©CEWE

 

Ich erinnere mich noch gut an die ersten Online erstellbaren Fotobücher. Die Funktionen waren nicht gerade berauschend und immer hatte man die Angst das etwas abstürzt und all die Mühe umsonst war. Irgendwann kam dann mal die Möglichkeit des Zwischenspeicherns aber auch das war nicht wirklich befriedigend. Bei CEWE fällt das schon mal alles flach! Denn hier lade ich mir eine Software auf den Computer die die Bearbeitung offline und somit total sicher möglich macht.

 

 

cewe 5

©CEWE

 

Jetzt hat man die Möglichkeit sich völlig in Ruhe auszutoben um sein erstes Fotobuch zu erstellen. Dabei ist alles kinderleicht und selbst ohne große Computerkenntnisse findet man sich wirklich schnell zurecht. Man muss lediglich wissen wo man seine Bilder auf dem Computer hinterlegt hat.

 

Zuerst legt man fest welche Art von Buch es sein soll. Ein Hard- oder Softcover, also ob der Umschlag fest wie bei einem Buch oder Soft wie zum Beispiel einer Zeitschrift sein soll. Ist das entschieden, wobei man seine Meinung im Nachhinein auch wieder problemlos ändern kann, geht es an das Format. Will ich nur ein kleines Fotobuch mit 15x 11cm und bis zu maximal 74 Seiten. Oder doch den dicken Panorama XXL Wälzer mit 38x 29cm und bis zu 154 Seiten. Dazwischen ist verschiedenen Größen möglich. Je nach Geschmack, Anlass oder der Tiefe meines Bücherregals. Die Preise dafür gehen ab 7,95€ zzgl. Versand los.

 

 

cewe 3

©CEWE

 

Wenn ich jetzt noch die Möglichkeiten der individuellen Gestaltung beschreiben wollte, dann wären wir morgen noch nicht fertig. Ich kann Bilder einfügen, vergrößern und verkleinern, nur eins oder auch mehrere auf eine Seite legen. Ich kann Texte in verschiedenen Schriftarten unter über oder neben die Fotos setzen und die Freiräume mit Grafiken füllen oder auch einfach nur weiß lassen. Das klingt alles superkompliziert, ist es aber nicht. Und wenn doch mal Probleme aufkommen sollten, dann frage ich einfach den CEWE Fotobuch Assistenten, ein kleines elektronisches Helferlein. Und wenn mir der menschliche Kontakt lieber ist, dann kann ich täglich bis 22 Uhr die Hotline anrufen. Und das sogar sonntags! Aber das wird nicht vorkommen. Selbst meine Mutter hat mir ihren fast 60 Jahren ein Fotobuch über ihre Kreuzfahrt hinbekommen (Hallo Mama 😉 )

Ich kann sogar Videos in das Buch mit einfügen! Klingt unmöglich, ist es aber nicht. …naja, ein bisschen schon. Das Video spielt nicht direkt im Buch ab aber ich kann ein Video hochladen und dafür erscheint ein kleiner QR-Code, den ich im Buch mit einstelle. Scanne ich diesen Code dann mit einem Handy oder Tablet, so zeigt es das Video an. Das peppt das Buch noch mal zusätzlich auf!

 

 


 

 

Unser Fazit

 

Seit dem die digitale Fotografie das alte Papierfoto verdrängt hat ist das Foto machen um einiges einfacher und billiger geworden. Aber irgendwie fehlt einem doch dieses „in der Hand haben“ Gefühl. Mit dem CEWE Fotobuch schlägt man eine Brücke zwischen der alten und der neuen Art der Fotografie. Wir finden es klasse und sind uns sicher dass es euch auch gefallen wird.

Und wem ein Fotobuch nicht reicht, der kann sich auf der CEWE Hauptseite auch gleich noch das passende Zusatzprodukt mit seinem Lieblingsbild bestellen. Egal ob das XXL Poster oder Bild, eine bedruckte Tasse, ein Kissen oder Puzzle. Es gibt kaum etwas was nicht bedruckt werden kann.

 

 

 

Dann mal schönen Gruß und viel Spaß beim kreativ sein!

Julia, Patrick & Kalle

 

 

 PS: Wenn Du rechts oben  „ABONNIER UNS!” klickst wirst Du automatisch über neue Beiträge und Gewinnspiele benachrichtigt. Wir geben Deine Daten nicht an Dritte weiter – Ehrenwort!