Wir verlosen 3 Sets von CrazyClay – Marshmallow- und Thermoknete!

[Gesamt:5    Durchschnitt: 4.4/5]

 

 

CrazyClay – einfach nur „Knete“ war gestern.

Weiter unten verlosen wir drei Sets!

 

Diese Diashow benötigt JavaScript.

 

Ben genießt seine ersten Sommerferien und seine Kita freie Zeit. Mit seinen jetzt zwei Jahren ist er neugierig die Welt mit allen Sinnen zu erkunden. Alles, was ihm zwischen die Finger kommt, wird ertastet, gedrückt, zerteilt, gerollt oder geknetet, …oder auch mal angeknabbert. Einen besonderen Fabel hat er für das Kneten entwickelt. Wir haben dabei schon einige Kneten ausprobiert, doch mit der super softigen Marshmallow Knete von CrazyClay hatte er besonders viel Freude: Als Basis dient ein Block weiße Marshmallowknete, die mit den mitgelieferten Farben nach Wunsch eingefärbt werden kann. Nachdem Oma ihm seine Lieblingsfarbe rot in die weiße, fluffige Basisknete gemischt hatte, fing er emsig an zu kneten. Er war begeistert, wie sich die Knete unter seinen Händen rot verfärbte. Der Witz ist, das sich mit der speziellen Farbe wirklich nur die Knete verfärbt und nicht die Hände!

 

Diese Diashow benötigt JavaScript.

 

„Tatütata!“ sprudelt er fröhlich als großer Feuerwehrmann Fan. Ich nahm seinen Gedanken auf und so formten und kneteten wir zusammen sein erstes Feuerwehrauto! (Foto Räder kneten)Darauf ist er mächtig stolz! Wir haben es dann 6 Stunden trocknen lassen. Dadurch wurde seine Kreation fest, aber nicht bröselig hart und zu einem tollen Spielzeug für ihn.

 

Diese Diashow benötigt JavaScript.

 

Die CrazyClay Marshmallowknete auf PVA-Basis (Polyvinylalkohol) ermöglicht mit einer fluffigen weissen Basisknete und fünf Farbtöpfchen tolle Farbvariationen. Allein das an der Luft trocknende Rohmaterial fühlt sich schon toll an.  Die 5 Farbkonzentrate können sowohl mit der Knete als auch untereinander gemischt werden. Damit erzielt man einen Regenbogen voller Farben. Mischt man die Farben mit der Knete nur leicht, erzielt man Marmoreffekte. CrazyClay Marshmallow trocknet an der Luft und muss daher nicht in den Backofen wie andere Kneten zum Aushärten.

 


 

Diese Diashow benötigt JavaScript.

 

Außerdem probierten Ben und Oma noch die CrazyClay Gummy Thermoknete. Das Knetvernügen ist super und diese spezielle Knete sorgt noch für weitere Abwechslung. Diese Knete wechselt nämlich die Farbe! Bei 22 Grad ändern sich die mischbaren Thermofarben der Knete. Im Gegensatz zur Marshmallowknete kann diese zum Aushärten gebacken werden und auch dann noch kann sie bei Temperaturwechsel die Farbe ändern! Da sie Wasserfest ist, kann man sie auch zum Beispiel zum spielen in der Badewanne nutzen. Oder man macht daraus Fensterbilder. Der Phantasie sind da keine Grenzen gesetzt.

 

Weitere Kneten von CrazyClay sind unter anderem die Leuchtknete und die Laserknete, die nur unter der mitgelieferten Schwarzlichtlampe mysteriös leuchtet. Wer mehr als „nur kneten“ will, der sollte sich mal bei CrazyClay umschauen. Sie eignet sich wunderbar als Geschenk oder auch zum herstellen von individuellen Geschenken für groß und klein 🙂 

 

 

WICHTIGE INFORMATION Alle Sorten der CrazyClay Kneten Gummy und Marshmallow enthalten antibakterielle Inhaltsstoffe, die die Vermehrung von Keimen verhindern. Die Knete ist absolut ungiftig und erfüllt alle Anforderungen der EU-Spielzeugrichtlinie (EN71) sowie aller einschlägigen internationalen Sicherheitsrichtlinien.

 


 

Omas und Bens Fazit:

 

Kneten macht so schon Spaß aber wenn es richtig künstlerisch werden soll, dann sind die Kneten von CrazyClay wirklich etwas besonderes. Die Altersempfehlung liegt bei einigen Kneten ab drei, bei anderen ab vier Jahren. Das halten wir auch für sinnvoll, denn man sollte schon etwas überlegen was man mit der Knete anfangen möchte. Ist die Farbe 1x in der Marshmallowknete, so lässt sich dies nicht mehr rückgängig machen. Außerdem werden einige Kneten, an der Luft, was ja auch gewollt ist, nach längerer Zeit hart. Das lässt sich zwar durch verpacken verhindern aber es ist schon eher geeignet für Kinder die sich etwas länger auf eine Tätigkeit konzentrieren können. DANN aber sind die Kneten von CrazyClay wirklich unschlagbar! 

 


 

Wir verlosen drei Sets aus je 1x Marshmallow- und 1x Thermoknete!

  • Kommentiere hier oder auf unserem Facebookpost einen Satz mit #CrazyClay
  • Teilnahmeschluss ist der 19.08. es gelten unsere Teilnahmebedingungen für Gewinnspiele. 

 

Info: Die drei Gewinner werden von uns hier oder aus Facebook bekannt gegeben. Der Gewinn wird von CrazyClay an euch versendet. Wir müssen CrazyClay also auch die Adressen der Gewinner mitteilen.

 


 

Viele knetige Grüße!

Ben und Oma

 

 

P.S.: Wenn Du rechts oben  „ABONNIER UNS!” klickst wirst Du automatisch über neue Beiträge und Gewinnspiele benachrichtigt. Wir geben Deine Daten nicht an Dritte weiter – Ehrenwort! Lies dazu auch bitte unsere Regelungen zum Datenschutz. Speziell auch wenn Du hier unten einen Kommentar abgeben willst. Wir haben die Kneten kosten- und bedingungslos von CrazyClay zur Verfügung gestellt bekommen.