Gewinne einen gratis Putzkraft – in unserem Testbericht zu Helpling.de

[Gesamt:3    Durchschnitt: 3.7/5]

 

 

Wir haben uns einen Helpling gegönnt.

 

Bei uns könnt ihr 3 Stunden Gratis-Reinigung durch einen Helpling gewinnen!

 

Seitdem unser Baby da ist ticken die Uhren anders. Die Nächte sind kurz und tagsüber sind wir mit Windeln wechseln, füttern, beruhigen und kuscheln beschäftigt. Da bleibt kaum Zeit sich um den Haushalt zu kümmern. Und leider handelt es sich bei den Heinzelmännchen, die nachts die lästige Hausarbeit verrichten, während die Menschen schlafen, wohl doch nur um eine Sage. Jedenfalls haben sie sich bei uns noch nicht blicken lassen. Also mussten wir uns doch wohl selbst helfen. Zum Glück haben wir vor einiger Zeit eine Anfrage erhalten, ob wir Interesse hätten, Helpling zu testen. Irgendwie fanden wir es aber komisch jemand Fremdes in unsere Wohnung zu lassen und unseren Haushalt auf Vordermann zu bringen. Nun war aber der richtige Zeitpunkt gekommen und wir hatten ja jetzt auch eine gute „Ausrede“ warum wir eine kompetente Reinigungskraft in Anspruch nehmen wollten. Aber was oder wer genau steckt hinter Helpling?

 


 

Was ist Helpling.de

 


helplingHelpling ist kein Reinigungsunternehmen, sondern eine onlinebasierte Vermittlungsplattform für Reinigungskräfte, Putz- und Haushaltshilfen. Reinigungskräfte können sich auf dieser Plattform registrieren und bekommen dann darüber Aufträge vermittelt. Der Vorteil für die Reinigungskräfte liegt unter anderem darin, dass sie über Helpling unfall- und haftpflicht versichert sind. 

 

 

 

 


 

Die Buchung

 

Der Buchungsprozess ist kinderleicht.  Man gibt einfach auf der Startseite seine Postleitzahl an und sofern Reinigungskräfte im gewünschten Ort verfügbar sind,  bekommt man eine Tarifübersicht. Mittlerweile ist Helpling in fast jeder Großstadt und sogar europaweit verfügbar. Man kann auswählen, ob man einmalig für einen bestimmten Termin eine Reinigungskraft in Anspruch nehmen möchte, alle 2 Wochen, wöchentlich oder sogar noch öfter. Die Preise dafür variieren zwischen 15,90€/h (bei regelmäßiger Buchung) und 17,90 /h bei einmaliger Buchung einer Reinigungskraft.

Dann wählt man nur noch aus, wie viele Stunden der Helpling gebucht werden soll und wann die erste Reinigung stattfinden soll. Alternativ kann man auch den Helpling-Rechner nutzen. Hier gibt man einfach ein, wie viele Zimmer man hat und ob Zusatzleistungen wie Backofen-Reinigung oder Fensterreinigung gewünscht sind. Der Helpling-Rechner gibt dann vor, wie viele Stunden dafür empfohlen werden und was die Reinigung kostet. Wir haben ein Badezimmer, ein Schlafzimmer und wollten die Fenster geputzt bekommen, der Rechner schlug uns dafür die Buchung eines Helplings für 3 Stunden vor. 

 

 

Helpling

 

 

Im Anschluss bekommt man angezeigt, welche Reinigungskräfte für den gewünschten Zeitraum zur Verfügung stehen. Leider kann man aus diesen aber dann nicht selbst auswählen, sondern die Reinigungskraft, die sich zu erst meldet, erhält den Auftrag. Erst später kann man dann auch einen festen Helpling für die regelmäßige Reinigung buchen. Die Bezahlung erfolgt im Anschluss an die Buchung dann per Kreditkarte oder Paypal. Wir hatten einen Gutschein für 3 Stunden Reinigung, die sonst 53,70€ gekostet hätte. Die Reinigung umfasst folgende Leistungen:

 

 

 

Diese Diashow benötigt JavaScript.

 

 

Zusatzleistungen wie Backofenreinigung oder Säuberung des Kühlschranks können ganz einfach hinzugebucht werden.

Wichtig ist, dass die Reinigungskraft keine eigenen Putzutensilien mitbringt, sondern diese zur Verfügung gestellt werden müssen. Folgende Reinigungsmittel müssen bereit gestellt werden:

 

  • Reinigungsmittel: WC Reiniger, Allzweckreiniger, Glasreiniger, Spülmittel und ein fettlösendes Reinigungsmittel 
  • Reinigungsausstattung: Wischmop & Eimer, Besen, Handfeger
  • 4 Microfaser Tücher: Jeweils ein Tuch für Badezimmer, Toilette, Küche und andere Oberflächen
  • Staubsauger: Inklusive der nötigen Aufsätze und Zusatzteile
  • Schwämme (kratzfrei) oder zusätzliche Tücher oder Lappen
  • Staubwedel oder Staubtücher

 

Mehr Infos zu Helpling findet ihr auf der Homepage und im Video:

 


 


 

Unser Helpling

 

Unser Helpling, Sadik, klingelte pünktlich um 14:00 Uhr. Wir waren sehr aufgeregt, weil wir noch nie eine Putzkraft in Anspruch genommen hatten und hatten im Vorfeld schon das größte Chaos beseitigt und Patrick hatte sogar schon Staub gesaugt… Ich war ein wenig überrascht, dass unser Helpling keine „Uniform“ trug, sondern in Freizeitlook (er sah ehrlich gesagt aus, als ob er gerade aufgestanden wäre) erschien. Er machte sich direkt an die Arbeit und in den 3 Stunden die er hier war arbeitete er sehr sauber und gründlich. Die Fußleisten wurden zwar nicht abgestaubt, aber dafür alle Fenster gründlich von innen- und außen geputzt. Toll finde ich auch, dass die Reinigung die Müllentsorgung mit umfasst und sogar der Staub aus unserem beutellosen Sauger wurde entfernt. Der Helpling hat sozusagen keine Spuren hinterlassen- nur eine ordentlich gereinigte Wohnung also fast wie die von mir herbeigesehnten Heinzelmännchen.

 

 


 

DieWarentester Fazit

 

Die Buchung des Helplings geht schnell und einfach. Man kann sogar per App eine Reinigungskraft buchen. Die Putzkräfte sind unfall- und haftpflichtversichert, was ich persönlich auch sehr wichtig finde. Man bekommt sogar eine ordentliche Rechnung, falls man die Reinigung steuerlich absetzen möchte. Mit der Reinigungsleistung waren wir zufrieden, überrascht waren wir nur über das Aussehen des Helplings. Ein Helpling T-Shirt, wie die Reinigungskräfte auf der Homepage tragen, hätten wir schon erwartet. Aber vielleicht hatte unser Helpling es auch einfach nur an dem Tag vergessen. Wie dem auch sei, Helpling bietet ein gutes Preis- Leistungsverhältnis. Allen die auf der Suche nach einer guten Reinigungskraft sind, können wir Helpling definitiv empfehlen!

 

Wie kann ich eine 3 stündige Reinigung durch Helpling gewinnen?

  • Kommentiere unter diesem Bericht oder auf diesen Facebookpost mit #Helpling
  • Teilnahmeschluss ist der 28.08 es gelten unsere Teilnahmebedingungen für Gewinnspiele.
  • Bitte überprüfe vorab auf der Helpling Homepage, ob Helpling Reinigungskräfte in deinem Wohnort zur Verfügung stehen.

 


 

 

Schönen Gruß und viel Glück beim Gewinnspiel

Julia, Patrick, Kalle und Baby Ben

 

 

PS: Wenn Du rechts oben  „ABONNIER UNS!” klickst wirst Du automatisch über neue Beiträge und Gewinnspiele benachrichtigt. Wir geben Deine Daten nicht an Dritte weiter – Ehrenwort! Uns wurden 2 Gutscheine für den Bericht und das Gewinnspiel von Helpling kosten- und bedingungslos zur Verfügung gestellt.