Gewinnspiel – Stomp Rocket – Dueling Rockets – fliegt bis 60m hoch!

[Gesamt: 3   Durchschnitt:  5/5]

 

Stomp Rocket – Dueling Rockets für zwei

Am Ende des Posts verlosen wir ein Set an euch!

 

Für uns Erwachsene sind die Zeiten schon hart genug. Das Weihnachtsfest wird dem Lockdown zum Opfer fallen und für Silvester sieht es nicht besser aus. Aber noch viel schlimmer ist es für unsere Kinder. Sportvereine sind geschlossen und das Toben mit den Freunden fällt auch erst mal flach. Aber die Energie die so ein Kind hat muss ja irgendwo hin. Einfach nur spazieren gehen ist den Kleinen meist zu öde und den ganzen Tag vor den Fernseher sitzen ist die wohl schlechteste Alternative. 

Wer seinen Kindern Abwechslung und gleichzeitig Bewegung bieten möchte, der sollte es mal mit einer Stomp Rocket versuchen. Stomp Rocket ist eine Firma aus den USA die Druckluftbetriebene Spielzeugraketen herstellt. Im Gegensatz zu den mit Pressluft und Wasser betriebenen Raketen für Kinder ab 12, sind die Raketen und Flugzeuge von Stomp Rocket schon für Kinder ab fünf Jahren geeignet. Zur Auswahl stehen die einfache X-Treme, die Stunt Planes und die Dueling Rockets mit der zwei Kinder gleichzeitig Spaß haben können.

 

 


 

Wie funktioniert die Stomp Rocket?

 

Ganz simpel mit „selbst hergestellter“ Druckluft. Das Set beinhaltet eine Startrampe mit zwei Anschlüssen für einen Luftschlauch an die je ein Gummikissen angeschlossen ist. Springt das Kind auf eines der Kissen presst es die Luft durch den Schlauch und die Rakete schießt in den Himmel. Dabei hängt die Flughöhe davon ab, wie kräftig und schnell man auf das Kissen hüpft. Im Gegensatz zur einfachen X-Treme mit nur einer Rampe und einem Pad können bei den Dueling Rockets zwei Kinder gleichzeitig je eine der Raketen starten. Das garantiert langen Spaß und immer neue Versuche die eigene Rakete noch höher als die des Anderen steigen zu lassen.

 

 


 

Ist das nicht gefährlich?

 

Die Raketen selbst bestehen aus einem leichten Plastikrohr mit Leitwerk und einer breiten und stark abgerundeten Schaumstoffspitze. Die Gefahr des „ins Auge gehen“ ist also ziemlich unwahrscheinlich. Außerdem werden hier keine besonderen Treibstoffe oder echte Pressluft wie bei anderen Raketen verwendet. Die Raketen sind zu 100% Kind-Kraft-Betrieben. Das bringt natürlich eine Menge Spaß und Motivation, denn man muss schon selbst etwas tun, damit die Rakete abhebt. 

Gleichzeitig lernen die Kinder auch noch etwas über Physik, dem Gesetz von ´Aktion gleich Reaktion´ und wie viel Kraft in Luft stecken kann. In den USA sind diese Raketen der Renner, wurden mehrfach ausgezeichnet und millionenfach verkauft.

 


 

Wo kann ich die Stomp Rocket betreiben?

 

Etwas Platz benötigt man schon. In den eigenen vier Wänden ist die Decke die Grenze, was nicht wirklich Spaß bringt. Auch den Balkon würde ich nicht empfehlen, denn dann können Sie sich von den insgesamt vier mitgelieferten Raketen recht schnell verabschieden und werden Ersatz benötigen. Wirklich geeignet ist der Einsatz der Stomp Rocket im Garten, auf einer Wiese oder im Park. Es sollte nicht zu windig sein, denn das treibt die leichten Raketen ab. …was aber auch kein Drama ist, sondern eher noch einen Lerneffeckt für die Kleinen beinhaltet. Aber Vorsicht, die Raketen können bis zu 60 Meter hoch fliegen! Wir konnten das zwar nicht nachmessen aber rund 40 Meter werden wir bei unseren Tests locker geschafft haben!

 

Diese Diashow benötigt JavaScript.

 


 

DieWarentester Fazit

 

Für Kinder mit viel Bewegungsdrang ist die Stomp Rocket ein optimales Spielzeug. Man benötigt keine Batterien oder weiteres Zubehör und die Kinder müssen selbst etwas für den Spielspaß tun. Immer wieder Anlauf nehmen, springen, der Rakete beim Flug zusehen und das anschließende Einsammeln ist ein schönen Workout für die Kleinen. Das alles noch an der frischen Luft und ohne die Hilfe von Erwachsenen. Mit rund 20€ ist das Doppelset nicht einmal besonders teuer.

 


 

Gewinne ein Stomp Rocket – Dueling Rocktes – Set


 

Viele Grüße und viel Glück!

Der Patrick

 

PS: Wenn Du rechts oben  „ABONNIER UNS!” klickst wirst Du automatisch über neue Beiträge und Gewinnspiele benachrichtigt. Wir geben Deine Daten nicht an Dritte weiter – Ehrenwort! Das Produkt haben wir kosten- und bedingungslos von Stomp Rocket zum Verfügung gestellt bekommen.