Gewinnspiel & Test: Halli Galli Extreme von AMIGO

Click to rate this post!
[Total: 0 Average: 0]

Erinnert ihr euch noch an den Spieleklassiker Halli Galli von AMIGO?

 

Halli Galli„Ein großer Fruchtsalat mit Bananen, Erdbeeren, Limonen und Pflaumen, eine Glocke in der Tischmitte, einen Stapel Karten und sobald fünf gleiche Früchte oben liegen wird geklingelt… der Schnellste bekommt alle Karten. Wer am Ende die meisten Karten hat, gewinnt.“

Wir hatten das Spiel damals im Kindergarten und ich habe es geliebt!

Selbst im Erwachsenenalter bin ich immer noch großer Fan dieses lustigen Spiels und freute mich umso mehr, als ich erfahren habe, dass es eine “extremere“ Variante des Verkaufshits Halli Galli gibt: Halli Galli Extreme– das turbulente Kartenspiel, für alle, die es gerne wild mögen! 😉

 

 


Glücklicherweise wurde ich von hallimash als Tester für Halli Galli Extreme ausgewählt und darf sogar ein Spiel an euch verlosen! Wie das geht-dazu später mehr!


 

Aber nun zum Spiel:

“Im Urwald geht es drunter und drüber“– so lautet das Motto des extremen Kartenspiels für die ganze Familie.

Inhalt: Das Spiel enthält 72 Spielkarten: es gibt Karten mit Früchten, wie auch schon beim Spieleklassiker-neu sind die Tierkarten! Auf den Früchtekarten sind Bananen, Pflaumen, Erdbeeren und Limonen in unterschiedlichen Konstellationen abgebildet. Auf den Tierkarten gibt es einen Elefanten, einen Affen und ein Schwein. Dann gibt es noch die berühmte Halli Galli Glocke und natürlich eine Anleitung. Mehr braucht man im Urwald nicht! 🙂

FullSizeRender(6)

 

Spiel: Ziel des turbulenten Spiels ist es, die meisten Karten zu ergattern. Dabei werden die Karten gemischt und gleichmäßig auf die Spieler aufgeteilt. Jeder Mitspieler deckt nacheinander die oberste Karte seines Stapels auf und legt sie offen auf den Tisch. Wenn alle Spieler ihre Karten abgelegt haben darf geklingelt werden. Aber nur, wenn 2 identische Karten zu sehen sind.

 

 

Jetzt fragt ihr euch bestimmt, wo dann der Unterschied zur Klassik-Version liegt. Und jetzt kommt’s:

Es muss nicht nur geklingelt werden wenn 2 identische Karten zu sehen sind, sondern auch, wenn ein Tier mit seinen Lieblingsfrüchten zu sehen ist.

Das hört sich erst ein wenig kompliziert an- ist es im ersten Moment auch 🙂

Deswegen ist das Spiel wahrscheinlich auch für Spieler ab 8 Jahren geeignet. Mit ein wenig Hugo im Spiel, so wie das bei unserem Spieleabend der Fall war, braucht man auch ein bisschen Zeit um dahinter zu steigen, aber nun im klaren Kopf versuche ich euch das Ganze verständlich zu machen:

Der kleine Affe liebt Bananen, Pflaumen und Erdbeeren- allerdings keine Limonen. Darauf weist auch der grüne Hintergrund hin. Das heißt, es darf auf keinen Fall geklingelt werden, wenn der Affe und Limonen zu sehen sind. 🙂

Der Elefant hat einen roten Hintergrund und mag somit alle Früchte, ausser Erdbeeren und dem Schwein ist alles egal, es frisst alles und deshalb darf geklingelt werden, wenn beliebige Früchte aufgedeckt sind. Somit ist das Schwein ein echtes Glücksschwein-der super Joker, bei dem immer geklingelt werden kann! 🙂

 

HalliGalli

 

Wer zuerst RICHTIG klingelt, gewinnt alle offenen Ablagestapel. Die Karten legt der Gewinner der Runde dann verdeckt unter seinen Kartenstapel und beginnt eine neue Runde.

Im Eifer des Gefechts kommt es dann auch leider schon mal vor, dass man FALSCH klingelt- dieses passiert mir leider ziemlich oft, weil ich bei Halli Galli immer extrem aufgeregt bin (klingt peinlich-ist aber so :-)). Wenn falsch geklingelt wird, müssen die ganzen offenen Karten des „Falschklinglers“ unter die Glocke gelegt werden.

Sobald ein Spieler keine verdeckten Karten mehr hat, scheidet dieser aus.

Der Spieler der am Ende die meisten Karten hat gewinnt und ist Dschungelkönig! 🙂

 

FullSizeRender(10)

 

Das Spiel ist für 2-6 Personen ab 8 Jahren geeignet. Je mehr Spieler, desto turbulenter und extremer wird der ganze Spielspaß natürlich. Eine Spielrunde dauert ca. 20 Minuten (je nach Spieltempo).

Das Spiel bekommt ihr auf Amazon für nur 10,99€!

Hier könnt ihr euch das Halli Galli Extreme YouTube Video von AMIGO ansehen.

DieWarentester Fazit:

Am Anfang scheint Halli Galli Extreme erst ein wenig kompliziert. Man versteht die Regeln dann aber doch schnell und kommt leicht ins Spiel rein. Zu zweit ist das Spiel recht überschaubar ab drei Spielern wird das Spiel dann richtig aufregend. Das Spiel ist kurzweilig, unterhaltsam, schult die Konzentration und Aufmerksamkeit und wird auch nach dem dritten oder vierten Spiel nicht langweilig.

Ein tolles Spiel für Kinder, die ganze Familie oder auch einen lustigen Abend in geselliger Runde. Es besteht allerdings auch Verletzungsgefahr! Da alle Mitspieler schnellstmöglichst auf die Glocke hauen wollen, kann es manchmal ein wenig brutal zu gehen. Ringe sollten deswegen möglichst vor dem Spiel abgelegt werden, sonst kann’s wehtun! 🙁

Ein super Spielspaß zum günstigen Preis mit Suchtpotential! 🙂


 

P.S.: Auch Kalle findet Halli Galli Extreme klasse. Wir haben ihm beigebracht, die Glocke zu betätigen um ein Leckerli zu bekommen. Das war eine ganz dumme Idee-denn nun müssen wir die Glocke vor ihm verstecken, sonst klingelt er die ganze Zeit!! 😉

 

Halli Galli Kalle


 

Wie ihr am Gewinnspiel teilnehmen könnt:

Ihr wollt mehr kostenlose Gewinnspiele von DieWarentester? Dann klickt hier und seht sie alle auf einen Blick!

  • Sei Fan von DieWarentester auf Facebook.
  • Like diesen Beitrag und verlinke mindestens eine Person, mit der du Halli Galli Extreme spielen möchtest
  • Bis zum 10.05.2015 um Mitternacht Daumen drücken, dass Du gewinnst :lol:

 


Der Gewinner wird per Facebook verlinkt (erfährt also garantiert von seinem Gewinn) und hat 7 Tage Zeit uns seine Adresse mitzuteilen. Die Adresse wird von uns nicht gespeichert.

 

Viele Grüße und viel Glück beim Gewinnspiel ;-)

Julia, Patrick und Halli Galli Fan Kalle

 

PS: Wenn Du unter den Kommentaren auf “Benachrichtige mich über neue Beiträge via E-Mail” klickst wirst Du automatisch über neue Beiträge und Gewinnspiele benachrichtigt. Wir nerven Dich aber nicht mit einem Newsletter :-)

Blog Marketing Blog-Marketing ad by hallimash