Der Philips Epilierer Satinelle Prestige BRE650

Click to rate this post!
[Total: 54 Average: 2.9]

 

 

Der brandneue Philips Satinelle Prestige Epilierer – Wet & Dry!

HIER der aktuelle Preis auf Amazon

 

 

Aktuell sucht Markenjury 2.000 Produkttester für ein Shampoo von Paul Mitchell!

Im Rahmen eines Produkttest von Markenjury dürfen wir den brandneuen Philips Satinelle Prestige testen. Hierbei handelt es sich nicht nur um einen popeligen Epilierer, nein, der Satinelle ist ein neues Haarentfernungs- UND Körperpflegesystem, dass wir so noch nirgends gesehen haben. Das Produkt verspricht „Haarentfernung und Körperpflege zum Verwöhnen und ist ganz neu seit März 2016 auf dem Markt erhältlich. Hier auf Amazon.


 

Patrick stellt ihn vor… und testet ihn auch gleich 😉

 



 


 

 

Was bekomme ich für mein Geld?

Um den individuellen Wünschen der Frauen in Sachen Haarentfernung gerecht zu werden, verfügt der wasserfeste Philips Satinelle Prestige mit 2 Geschwindigkeitsstufen über 9 verschiedene Aufsätze für Haarentfernung und Körperpflege:

 Dies sind 7 Haarentfernungs-Aufsätze für die sanfte Haarentfernung an den Beinen, am Körper und Gesicht:

  • Der Ladyshave-Aufsatz für die schnelle, einfache und elektrische Rasur mit dem dazugehörigen Trimmer-Aufsatz- der Aufsatz eignet sich besonders gut für die Rasur der Bikinizone
  • Der Epilierer mit patentierten Keramikpinzetten mit einem 3-in-1 Haarliftsystem verfügt über den breitesten Epilierkopf (30mm) den es derzeit auf dem Markt gibt, dazu gibt es einen Skin-Stretcher und einen Massageaufsatz die das Zupfgefühl beim Epilieren lindern sollen
  • Sowie einen Gesichts- und Sensible-Zonen-Aufsatz, die speziell auf die Enthaarung dieser Bereiche abgestimmt sein sollen

 

 

Neben den Aufsätzen für die Haarentfernung gehören 2 Aufsätze für die Körperpflege zum Satinelle Prestige:

  • eine Peelingbürste, ähnlich wie die Philips VisaPure Gesichtsreinigungsbürste, für saubere und strahlend aussehende Haut
  • eine Körpermassagebürste für entspannte Haut zum Beispiel vor und nach der Epilation mit 2 Geschwindigkeitsstufen. Der Aufsatz kann sogar in der Badewanne oder auch mit Massageöl verwendet werden.

 

 

Diese Diashow benötigt JavaScript.

 

 

 

Die Anwendung ist kinderleicht. Toll ist, dass der Epilierer auch unter der Dusche verwendet werden kann und auch der besonderes breite Epilierkopf macht sich schnell bemerkbar, da somit deutlich mehr Haare in kürzerer Zeit entfernt werden können.  Das Ergebnis: eine schnelle, effektive Haarentfernung sowie glatte, gepflegte Haut für mehrere Wochen. Auch über Hautirritationen nach der Epilation konnte ich nicht klagen. Dies liegt wahrscheinlich an den besonders hygienischen und hochwertigen Keramikpinzetten. Das 3-in-1 Haarliftsystem, hebt die Härchen an, erfasst sie und soll so selbst feinste Härchen entfernen und dabei 7 Mal effektiver sein als Metallpinzetten. Das kann ich so leider nicht ganz unterschreiben, die Haare müssen schon eine gewisse Länge haben um präzise erfasst zu werden, kleine Stoppeln entfernt auch dieses Gerät nicht. Der Epilierer verfügt über ein integriertes Licht, was ich aber eher als unnötige Spielerei bezeichnen würde. Ich habe den kleinen Scheinwerfer jedenfalls noch nicht großartig verwendet- ich epiliere auch selten im Dunklen! 🙂 Die Lautstärke ist angenehm, selbst die 2. Stufe hört sich nicht wie ein kleiner Rasenmäher an, was bei meinem alten Epilierer der Fall war. Mit im Paket befindet sich eine praktische Aufbewahrungstasche für die 9 Aufsätze, natürlich eine Gebrauchsanweisung, sowie das Netzteil.

Der Philips Satinelle kostet um die 119,99€ und ist im Philips Shop oder auch bei Amazon erhältlich.

 


 

 

DieWarentester Fazit   

 

Philips epiliererDer neue Philips Satinelle Prestige ist ein echtes Allround-Talent. Das Produkt im edlen weiß-roségold Bronzelook macht einiges her und liegt dazu noch sehr gut in der Hand. Der Epilierer ist kabellos (aufgeladen kann man ihn nach ca. 90 Minuten an die 40 Minuten benutzen), was ich so bisher auch noch nicht kannte und verfügt über einen Anti-Rutsch-Effekt, so dass er selbst bei nassen Händen unter der Dusche optimal in der Hand liegt. Ich muss zugeben, dass ich mich meistens rasiere, da ich mich eher zu den Weicheiern zähle, denen eine Epilation zu schmerzhaft ist.

Jetzt im 5. Monat schwanger, mit einem dicken Bauch im Weg, wird die tägliche Rasur aber langsam immer anstrengender. Der Epilierer schafft hier Abhilfe. Er ist sehr präzise und einfach in der Anwendung. Ich finde es toll, dass er unter der Dusche angewendet werden kann, denn so sind die Poren schon ein wenig geweitet und die Epilation ist deutlich schmerzfreier. Ich würde lügen, wenn ich sagen würde, dass es gar nicht weh tut aber die Schmerzen sind definitiv erträglich und man hat lange Ruhe. Bei den meisten Aufsätzen handelt es sich meiner Meinung nach um überflüssige Spielereien. Mit den Gesichtsaufsätzen und dem Skin-Stretcher bin ich nicht wirklich klargekommen, auch das integrierte Licht ist ein Zusatz, auf den ich auch verzichten könnte. 

Umso besser finde ich die Massagebürste und die Peelingbürste. Sie macht die Anschaffung teurer Geischtsreinigungsbürsten hinfällig.  Die Massagebürste verschont mich hoffentlich vor Dehnungsstreifen.

Mit ihr verwöhne ich jeden Abend mein kleines Bäuchlein mit Massageöl. Einziger (allerdings klitzekleiner) Minuspunkt ist, dass im Lieferumfang kein Reinigungsbürstchen für den Epilierer enthalten ist.

Ein super Gerät, das Epilierer, Gesichtsreinigungs- und Peelingbürste vereint und somit ein echtes 3-in-1 Wellness-Produkt mit einem super Preis-Leistungsverhältnis ist. Was will man mehr? Mit diesem Set hat man alles, was man für die Haar-Entfernung benötigt und das sogar mit Wellness-Effekt.


 

 

 

Aktuell sucht Markenjury 2.000 Produkttester für ein Shampoo von Paul Mitchell!

 

 

Viele Grüße und happy-eppilierung 😉

Eure Julia

 

 

PS: Wenn Du rechts oben  „ABONNIER UNS!” klickst wirst Du automatisch über neue Beiträge und Gewinnspiele benachrichtigt. Wir geben Deine Daten nicht an Dritte weiter – Ehrenwort! Wir haben das Produkt von Markenjury kosten- und bedingungslos für den Test zur Verfügung gestellt bekommen.