Mal kreativ sein – Unsere Geschenkidee zu Weihnachten von Smartphoto

[Gesamt:2    Durchschnitt: 5/5]
  • Du willst immer als Erster informiert werden? – Trage Dich rechts ein und abonnier uns per Email – Lade uns als mobile App für IOs oder Android – Folge uns auf Instagram.

 

Geschenkidee zu Weihnachten – versuche es mal bei Smartphoto!

 

 

weihnachtsgeschenk suchenEs ist gar nicht so einfach jemanden etwas zu schenken der schon alles hat. Ok,… „alles“ haben wir auch noch nicht aber für den Ferrari in der Garage, die Villa am Meer und das eigene Kino im Westflügel reicht unser aktuelles Budget nicht so ganz. Unser Hausprojekt frisst uns ein wenig die Haar vom Kopf und was übrig bleibt geht in BabyBen und Kalle. Aber ein paar Euro bleiben immer übrig und man muss sich ja auch mal was gönnen!

 

Wenn alles glatt geht ziehen wir im Januar um und dann bekommt BabyBen endlich sein eigenes Kinderzimmer. Wie wir es genau einrichten wissen wir noch nicht aber zumindest für – an die Wand – hatten wir schon eine Vorstellung. Es sollte ein Bild sein das eine Geschichte erzählt. Und zwar die Geschichte von BabyBen. Der ist zwar noch nicht einmal vier Monate auf der Welt aber jeder fängt ja mal klein an.

 

 

Auf der Suche nach dem passenden Fotoanbieter

 

Online Fotodienste gibt es ja mittlerweile wie Sand am Meer und wir haben nicht wirklich Ahnung welche gut und welche nicht so gut sind. Also hieß es erst mal suchen, suchen, suchen, was ein meinem Fall hieß, dass ich ein paar Stunden im Büro (bzw. der Küche) saß und mir allerlei Seiten im Netz angeschaut habe. Dabei bin ich auch auf Smartphoto gestoßen, bei denen es aktuell bis zu 30% Rabatt für Neukunden gibt. Mit ausschlaggebend war auch der Smartphoto Blog, bei dem es immer wieder Tipps zu den Produkten, Gewinnspiele und allerlei interessantes rund um die Hauptseite gibt.  

 

Das Motto von Smartphoto ist: „Individuelle Fotogeschenke für jeden Anlass“. Klar sind die Sachen Individuell, denn ich bezweifele mal das sich jemand etwas aus fremden Bildern zusammenstellen wird. Bei „…für jeden Anlass“ gebe ich der Seite auf jeden Fall zu 110% Recht. Hier gibt es wirklich nichts was man nicht aus Fotos machen könnte. Angefangen von Karten, über Tassen, Kissen, Uhren, Aufkleber, Plakate, Bilder in allen Größen, Fotoabzüge und natürlich die obligatorischen Fotobücher. Die gesamte Auswahl findest Du hier unter Fotogeschenke . Auch was die Anlässe angeht gibt es keine Beschränkung. Die Produkte sind geeignet für Urlaubsfotos, zu Weihnachten, Vatertag, Muttertag, fürs Baby, zum Geburtstag und so weiter. 

 

 

Wir haben uns für eine Fotocollage auf Acrylglas entschieden

 

 

Geschenkidee Weihnachten

 

 

Für jemanden der etwas modernes haben möchte, sicherlich das Richtige aber wer es lieber klassisch mag der kann sich auch Bilder auf zum Beispiel Leinwand drucken lassen. Unser Bild soll laut Beschreibung haben: 

 

  • Hochglanzoberfläche, brillante Farben und intensiver Tiefeneffekt
  • Druck direkt auf der Rückseite einer 6 Millimeter dicken Acrylschicht
  • Polierte Seiten für einen transparenten 3D-Effekt
  • Einzelfoto oder Collage aus mehreren Aufnahmen
  • Wandbefestigung im Lieferumfang inklisive

 

Ja das kling doch schon mal ganz gut und ab ging es ans bestellen, beziehungsweise „konfigurieren“. Das klingt jetzt wesentlich technischer als es in Wirklichkeit ist. Ich muss kein Programm oder App runterladen und installieren oder mich mit irgendwelchen anderen Details auseinandersetzen. Bilder hochladen, einsetzen, fertig. Für ganz faule kann ich mich sogar mit meinem Facebookaccount verknüpfen und meine dortigen Bilder einsetzen. Sollte die Bildqualität einmal nicht ausreichen gibt die Seite eine Warnung. Denn ein Bild mit niedriger Auflösung kann man einfach nicht ohne Qualitätsverlust unendlich aufblasen. Sobald die Bilder passend eingesetzt und beschnitten sind geht es zum Bezahlvorgang.

 

 

Diese Diashow benötigt JavaScript.

 

 

Das „lange“ warten auf unser Bild

 

Bei der Bestellung hieß es, soweit ich mich erinnere, dass es bis zu zwei Wochen dauert bis das Bild bei uns ankommt. Ja klar, das wird ja auch nicht einfach nur gedruckt, sondern extra für uns hergestellt. Aber Pustekuchen – keine drei Tage später klingelte schon der Postbote und das Bild war da! Gut verpackt im Passenden Karton, mit Luftpolsterfolie umverpackt und auf dem Bild war zusätzlich noch eine Folie gegen Kratzer. Nicht schlecht, besser ging es wirklich nicht.

 

 

Diese Diashow benötigt JavaScript.

 

 

Wir haben uns in diesem Beispiel ein Bild mit 15 kleinen Bildern als keine Geschichte ausgesucht. Möglich sind aber viele Vaiationen mit mehr, weniger oder auch unterschiedlich großen Bildern. Hier mal die Erklärung zu unserer, beziehungsweise BabyBen´s Geschichte in Bildern:

 

 

smartphoto erfahrung

Zum vergrößern klicken

  1. Der positive Schwangerschaftstest ende November 2015.
  2. Der erste Besuch beim Frauenarzt. …ab jetzt gab es kein Zurück 😉
  3. Ben´s erstes (und einzig gutes) Ultraschallfoto.
  4. Mutti wird immer „schwangerer“.
  5. Ein Foto des Babybauchshootings.
  6. Julias Bauchumfang wenige Tage bevor es losging.
  7. Der Gang ins Krankenhaus. …Da dachten wir noch „bestimmt nur falscher Alarm“.
  8. Papa (ich) bekommt langsam Muffensausen.
  9. 27.07.2016 12:58Uhr. Endlich ist er da!
  10. Das erste Familienfoto kurz nach der Geburt.
  11. Unser dicker Brummer mit knapp 4kg!
  12. Endlich bei Mama im Arm. 
  13. Sein erster Tag außerhalb des Krankenhauses. …er wirkt so verloren.
  14. Kalle weiß noch nicht so richtig was er von dem Neuling halten soll.
  15. Im Alter von knapp drei Wochen sieht man schon das er mal ein ganz Großer werden will 😉

 


 

 

DieWarentester Fazit

 

Hier gibt es mal ausnahmsweise nichts zu motzen! Die Auswahl der Produkte zur Fotogestaltung lässt keine Wünsche offen, das Erstellen war ein Kinderspiel und die Bestellung auch. Das Bild kam schneller als gedacht bei uns an und war vorbildlich verpackt. Eigentlich eine tolle Geschenkidee für die Familie aber wir haben uns dieses Geschenk selbst gemacht 🙂 …allerdings ist ja bald Weihnachten und ganz bestimmt finden wir noch die ein oder andere Variation für die Omas und Opas *zwinker*

 

 


 

 

Ich wünsche euch viel Spaß beim stöbern auf Smartphoto.de!

Ihr werdet bestimmt für mindestens ein Weihnachtsgeschenk fündig 😉

DerPatrick

 

 

PS: Wenn Du rechts oben  „ABONNIER UNS!” klickst wirst Du automatisch über neue Beiträge und Gewinnspiele benachrichtigt. Wir geben Deine Daten nicht an Dritte weiter – Ehrenwort!