PRO PLAN – Starterbox Jan12

Tags

Verwandte Artikel

Share

PRO PLAN – Starterbox

[Gesamt: 0   Durchschnitt:  0/5]

Eeeendlich bin ich wieder dran! Nachdem hier ständig Pakete ankommen (meistens für Julia) war jetzt auch mal wieder ein tolles für mich mit dabei 🙂

Und zwar die „Starterbox für Welpen“ von PRO PLAN. Ich hatte das Glück als einer der Tester für diese Box auf der Webseite ausgewählt zu werden.


 

IMG_5995


In dem Paket enthalten ist eine Hundezeitschrift, ein paar Informationsbroschüren, eine Futter-Dosierhilfe und ein 3kg Sack mit PRO PLAN Sensitive Futter für empfindliche Hunde mit Lachs und Reis. – Drei Kilo – …das ist eine Menge Holz für mich, wenn man bedenkt, dass ich selbst gerade mal 2,5kg wiege ;´-D. Mein Futter ist extra für Welpen bzw. für kleine und sehr kleine Hunde. Es gibt es aber auch für größere Hunde und für Senioren.


IMG_6014

Das Futter hat laut Beschreibung folgende Eigenschaften:

  • Es hilft mit einem besonderen Gehalt an Omega-3 Fettsäuren Hautempfindlichkeiten zu kontrollieren und Hautreaktionen bei Futterempfindlickeit zu verringern
  • Es hat nur eine begrenzte Anzahl an Proteinquellen um mögliche Hautreaktionen bei empflindlichen Welpen zu verringern
  • Es enthält DHA, was auch in der Muttermilch enthalten ist und das Gehirn und den Sehsinn bei der Entwickung unterstützt.

Beim Öffnen bemerkt man sofort einen intensiven fischigen Geruch. Der ist aber durchaus nicht unangenehm, sonder riecht sogar sehr hochwertig. Ein bisschen wie frische Krabbenchips.


 

IMG_6021 IMG_6025

 

 

 

 

 

 


Zwar bin ich keiner dieser empfindlichen Allergikerhunde aber trotzem mag ich das Futter mittlerweile echt gerne! Nach einer Woche habe ich sogar den Eindruck, dass mein Fell glänzender geworden ist und mein Mundgeruch sich in Luft aufgelöst hat. …und deshalb komme ich beim Gassi gehen viel besser bei den Hündinnen hier im Viertel an 😀 *Wuff!*

 

In diesem Sinne, guten Appetit!

Ich muss jetzt wieder raus. Ich habe noch ein Date mit einer Pudel-Dame  😛

Viele Grüße, euer

 

Kalle