Readly – Das Spotify für Magazine – Test und 3×3 Freimonate für euch!

Click to rate this post!
[Total: 6 Average: 4]

Readly

 

Readly Test: Papiermüll Adieu und über 1.500 Magazine Frei Haus!

 

 

Weiter unten verlosen wir 3x je eine 3-monatige Readly-Flatrate – Klick hier – und Du findest noch mehr unserer Gewinnspiele und Gewinnspiel-Tipps!

 

 

Wenn Du gerne Magazine liest aber keine Lust hast jeden Monat Deinen Geldbeutel und die Umwelt zu belasten, dann bist Du hier genau richtig. Readly aus Schweden ist quasi das Spotify für Magazine und wird Dein Leseverhalten garantiert – zum besseren – verändern. Für ganz eilige haben wir hier mal ein kleines Vorstellvideo erstellt


Was ist Readly?

Readly ist – ganz einfach gesagt – Dein Archiv für Magazine. Die Auswahl ist gigantisch und das Spektrum riesengroß. Um ehrlich zu sein habe ich dort bei ersten Stöbern Magazine gefunden bei denen ich nicht einmal wusste das es dieses Thema überhaupt gibt 😉 Insgesamt gibt es aktuell über 1.550 verschiedene Magazine, davon ca. 280 auf deutsch und ein Archiv von über 32.000 Zeitschriften. Hier findest du einen Überblick über alle Magazine.

Was kann ich alles machen?

 

Auf jeden Fall schon mal lesen und das nicht zu knapp. Klar, denn dafür ist Readly ja schließlich gemacht. In einer sehr einfachen Menüführung, die ich nach einer Minute raus hatte, kann ich angeben welche Sprachen und Kategorien mir angezeigt werden sollten und sofort tauchen die passenden Cover auf. Ich kann auch direkt Suchbegriffe eingeben und bekomme die zum Begriff passende Zeitungen und Artikel angezeigt. Das Ergebnis zeigt mir auch Seiten in Magazinen die eigentlich nicht zum Suchthema passen aber einen Artikel haben das zum Suchwort passt. Suche ich zum Beispiel nach „Rezept“, werden mir natürlich viele Koch- und Backzeitschriften gezeigt, vielleicht aber auch ein Artikel in einem (z.B.)  Automagazin in dem ein Rezept für einen Autokuchen beschrieben ist (tolles Beispiel, ich weiß). Sowas ist echt praktisch zum Querdenken!

Das Blättern in den Magazinen ist sehr schön animiert, die Bilder gestochen scharf und ich kann zoomen was das Herz begehrt. Will ich Seiten überblättern kann ich das schnell oder in einer Übersicht und mir auch Lesezeichen setzen wenn ich mal Pause machen will oder muss. Ich kann mit einer Anmeldung Readly auf bis zu fünf Geräten nutzen, was natürlich genial für Familien ist. Wobei jeder sein eigenes Profil anlegen kann um sich Magazine zu speichern oder seinen eigenen Hinweis zu bekommen wenn eine neue Ausgabe meines Lieblingsmagazins verfügbar ist. Meinen Lesespaß kann ich übrigens auch mit in den Urlaub oder mit in die Bahn nehmen. Denn die Magazine kann ich auf mein Gerät laden und in Ruhe offline lesen.  Readly ist auf diesen Geräten, beziehungsweise für diese Systeme nutzbar. …Apropos, die ersten 14-Tage sind übrigens für jeden kostenlos!

 

 


 

 

 

Readly Test

DieWarentester Fazit

 

Du musst keine Leseratte sein um von Readly zu profitieren. Es gibt mittlerweile nicht wenige Magazine die über 10€ pro Ausgabe kosten und alleine wenn nur eine davon mein Lieblingsmagazin ist lohnt sich die Sache schon. Aber auch so erweitert Readly definitiv meinen Horizont. Ich werde auf Themengebiete aufmerksam die ich vorher vielleicht gar nicht kannte und entdecke so immer wieder neues. Suche ich nicht-deutschsprachige Magazine, so kann Readly vielleicht sogar meine einzige Rettung sein. Denn ich kenne kaum einen Kiosk bei mir in der Nähe der zum Beispiel ein türkisches Wirtschaftmagazin oder ein Kunstmagazin auf spanisch führt, falls ich daran Interesse habe. Der Offline-Modus ist genial und die Möglichkeit es pro Account mit bis zu Fünf Geräten und Profilen zu nutzen echt dankbar! Theoretisch könnte man sich dann ja die 10€ im Monat teilen 😉 Keines Manko ist, das natürlich noch einige Magazine fehlen. Einen Stern oder einen Spiegel sucht man auf Readly leider vergebens. Aber ok, vielleicht kommt das ja noch, denn Readly ist in Deutschland noch nicht ganz ein Jahr alt. Dickes Lob auch an die Umweltfreundlichkeit. Ich kaufe mir keine Zeitung mit hundert Seiten und mehr, lese dann nur 1/3 und der Rest wandert in die Tonne. Readly ist 100% Papierfrei! Nur wenn ich mir aus einer Zeitschrift etwas „ausschneiden“ will, sollte ich nicht die Schere, sondern dann doch lieber den Drucker nehmen 😉

 

 

 


 

 

Wir verlosen drei Accounts für je drei Monate kostenlosen Zugang!

 

  • Schreibe einfach in den Kommentaren welches Magazin Du Dir bei Readly wünschen würdest.

 

Das Gewinnspiel endet am 12.06. Es gelten unsere Teilnahmebedingungen.

 

 


 

 

Viele Grüße

Julia, Patrick & Kalle

 

 

PS: Wenn Du rechts oben  „ABONNIER UNS!” klickst wirst Du automatisch über neue Beiträge und Gewinnspiele benachrichtigt. Wir geben Deine Daten nicht an Dritte weiter – Ehrenwort! Dies ist ein sponsored Post