Urlaub in der Toskana – Das Resort Castelfalfi

[Gesamt:3    Durchschnitt: 5/5]

 

 

„Die Toskana liegt nicht in Italien, Italien liegt in der Toskana!“ (Goethe)

 

 

 

toskana urlaub

 

Warum nicht mal in die Toskana?

 

Es dauert nicht mehr lange und die Urlaubszeit ruft. Millionen Deutsche wollen raus aus dem Alltag und rein in die Sonne. Leider sind wir bei Auswahl unserer Reiseziele nicht mehr ganz so unbefangen wie noch vor einigen Jahren. Diverse Kriesen aller Arten haben einige Reiseziele unattraktiv und andere dafür unerschwinglich teuer gemacht. Dabei muss es nicht immer Spanien, Ägypten, Griechenland oder die Türkei sein in der wir unseren wohlverdienten Urlaub verbringen. Warum nicht mal wieder Italien? Warum nicht in die Toskana?

Die Toscana ist eine der, wenn nicht sogar die schönste Gegend Italiens. Mildes Klima, weite Ausblicke, und Historische Landschaften. Nur wenige Gegenden Europas können das alles in dieser Form unter einen Hut bringen. Allein Namen wie Pisa, Florenz, Lucca, Siena und Montepulciano klingen nach Entspannung, einem Glas Rotwein und Kultur-pur. Aber auch wer gerne am Strand liegt kommt in der Toskana auf seine Kosten. Mit 320 Kilometer Küstenline am Tyrrhenischen Meer, einem Teil des Mittelmeer, findet man hier ohne Probleme ein lauschiges Plätzchen für Strandtuch und Sonnenschirm.

 


 

 

Weg von der Masse, rein in etwas besonders…

 

Mitten in der Toskana steht das kleine Dorf Castelfalfi. In seiner ca. 800 Jahre alten Geschichte hatte das kleine Dorf leider nicht viel Glück gehabt. Immer wieder wurde es zum Zankapfel zwischen den Herrschenden und kam nie über ein paar Hundert Einwohner hinaus. Mitte des letzten Jahrhundert starb es sogar fast völlig aus. Allerdings blieben einige alte Bauernhäuser und eine Tabakmanufraktur übrig die jetzt zu neuem Leben erweckt werden. Das Toscana Resort Castelfalfi rettet und belebt was fast in Vergessenheit geraten wäre. Auf Ihrer Webseite haben sie das Projekt so schön beschrieben das wir dem gar nichts mehr hinzufügen können:

 

 

Im Herzen der Toskana, inmitten eines rund 1.100 Hektar großen Landguts, liegt auf einem jener sanften toskanischen Hügel ein kleines, mittelalterliches Dorf. Vor 800 Jahren entstanden, war es bis in die 60er Jahre bewohnt, als seine Einwohner nach und nach das fruchtbare Land verließen und es um und im Dorf still wurde. Das Dorf wurde wieder zum Leben erweckt – dank eines anspruchsvollen, geradezu visionären Projekts, das es nach der sorgfältigen Restaurierung wieder bewohnbar gemacht hat – für Personen, die dieses Land lieben und es hautnah erleben wollen. Für sie ist Castelfalfi heute der Traum, der wahr wurde: ein zauberhafter, faszinierender Ort mit einer unvergleichlichen Mischung aus warmherziger Gastfreundschaft und gutem Essen, einer erstklassigen Golfanlage, vielen weiteren Sportangeboten inmitten der Natur, einer jahrhundertealten Geschichte und einer Landschaft von zeitloser Schönheit im Zeichen von Kultur und Entspannung. Mit der Möglichkeit, dies alles als Besucher zu erleben, aber auch als Eigentümer – durch den Kauf einer der liebevoll restaurierten Wohnungen im Dorf oder eines der auf dem Landgut verteilten Bauernhäuser. Das alles weniger als eine Stunde von den Kunstschätzen entfernt, die im Gebiet zwischen Florenz, Siena, Pisa und Lucca vorzufinden sind. – Die Toskana ist ein Wunschtraum und in Castelfalfi wird er wahr.

 

 

Diese Diashow benötigt JavaScript.

 

Weit ab von den üblichen Touristenströmen können Sie hier entspannen und genießen. Das Hotel La Tabaccaia bietet mit seinen 31 Zimmern in allen Kategorien einen perfekten Ausgangspunkt für Ihren ersten Urlaub. Sie haben die Möglichkeit an den verschiedensten Freizeitaktivitäten teilzunehmen. Reiten, Fahrradfahren, Golf, Trekking oder Wassergymnastik. Sie können sich auf die Trüffelsuche machen oder an Kochkursen teilnehmen. Jeder findet die Beschäftigung, die dem eigenen Geschmack am besten entspricht. Und wer das nötige Kleingeld hat könnte sich sogar eins der restaurierten Bauernhäusern im Dorf kaufen!

 

Dann mal viel Spaß beim ersten Urlaub!

Viele Grüße

DerPatrick

 

 

PS: Wenn Du rechts oben  „ABONNIER UNS!” klickst wirst Du automatisch über neue Beiträge und Gewinnspiele benachrichtigt. Wir geben Deine Daten nicht an Dritte weiter – Ehrenwort! Dies ist ein sponsored Post. Die Bilder sind von der Webseite http://www.castelfalfi.de/