Wir verlosen drei Futterpakete von Bellfor – Hundefutter mit Insekten

[Gesamt:4    Durchschnitt: 5/5]

 

Bellfor – natürliches Hundefutter und mehr

 

Mit Hundefutter ist das so eine Sache. Was mag mein Hund, was mag er nicht? Was ist gut für ihn und was eher schlecht? Klar, genau wie ich am liebsten immer nur Pizza und Pommes essen würde, würde Kalle (unser 5-jähriger Chihuahua-Prager Rattler-Mix) am liebsten nur Wurst mit Wurst essen. Aber da machen wir ihm einen Strich durch die Rechnung. Wir versuchen, so gut es geht, ihn ausgewogen zu ernähren und für ein wenig Abwechlsung zu sorgen. Was allerdings gar nicht so einfach ist denn, was Essen angeht, ist er mal  mindestens so anspruchsvoll wie sein Frauchen Julia. Und da kam uns die Zusendung eines großen Futterpaketes (wir verlosen drei davon!) von Bellfor gerade richtig!

 

Diese Diashow benötigt JavaScript.

 


 

Was ist Bellfor?

 

Ganz ehrlich, wir kannten Bellfor bis jetzt nicht wirklich. Das ist aber auch kein Wunder, denn bei dem Betrieb aus Bornheim bei Bonn handelt es sich nicht um einen großen Konzern, sondern um einen inhabergeführtes Familienunternehmen. Allerdings ist die Firma in den letzten Jahren stark gewachsen und jetzt in einigen Supermärkten erhältlich. Dabei stellen sie mittlerweile neben klassischem Futter auch Nahrungsergänzungsmittel und Pflegeprodukte für Hunde her. Es wird wert auf regionale Produkte gelegt, so wird zum Beispiel kein Lamm aus Neuseeland und keine Gänse aus Kanada verwendet. Es gibt Linien mit getreidefreien und glutenfreien Futter. Außerdem stellt es Futter mit einem Insektenanteil von bis zu 61% schwarze Soldatenfliege her.

 


 

Was haben wir erhalten, was verlosen wir?

Wir verlosen drei dieser Sets an euch

 

Hypoallergenes Hundefutter mit 61% Insekten (schwarze Soldatenfliege), 7% Karotten, 6% Süßkartoffel, Mineralstoffe, Cranberry, Äpfel, Leinöl, Rosmarin, Oreganoblätter

 

Leckerlies mit 28,7% Eiweis! Die Zutaten sind 45% schwarze Soldatenfliege, Kartoffeln, Leinsamenöl, Karotten, Äpfel

 

Bellfor Anti-Zecken Soft-Happen unterstützen die natürliche Abwehr von Parasiten und Zecken. Die besondere Zusammensetzung sorgt dafür, dass der Körpergeruch des Hundes verändert wird und somit abstoßend auf Zecken und andere Parasiten wirkt. …ich finde es riecht etwas nach Pizzagewürz.

 

 


 

DieWarentester Fazit

 

Die Idee hinter den Bellfor Linien mit Insekten ist genial. Wenn wir schon selbst den Schritt zu Nahrungsmitteln aus Insekten noch nicht wagen, warum dann nicht wenigstens bei Hundefutter den Anfang machen? Im Endeffekt ist es auch nur Protein und wo das herkommt ist eigentlich egal. Das Nassfutter hat unser Kalle anstandslos angenommen. Bei den Leckerlies kommt es auf seine Stimmung an. Das mag aber auch daran liegen das seine eigentlichen Lieblingsleckerlies aus Ente bestehen und er mit den quasi großgeworden ist. Die Anti-Zecken Happen müssen wir ihm zwar aufgrund der Größe durchbrechen aber die mag er wirklich gerne. Wie die Wirkung gegen die Parasiten ist können wir nicht beurteilen, da Kalle vielleicht 2x im Jahr überhaupt eine Zecke hat. Aber die Kundenrezensionen klingen eigentlich recht vielversprechend.

 


 

Gewinne 1 von 3 Futtersets im Wert von insgesamt 140€

 

Der Gewinn besteht aus 6x 400g Bellfor Landgut-Menü Insekten. 2x 200g Bellfor Landgut-Happen Schwarze Soldatenfliege. 1x 200g Bellfor Anti-Zecken Soft-Happen. Der Gewinn wir direkt von Bellfor an euch versendet.

 

Teilnahmeschluss ist der kommende Sonntag 23:59Uhr. Die Teilnehmer werden via Facebook benachrichtigt. Des weiteren gelten unsere Teilnahmebedingungen für Gewinnspiele

 


 

Viele Grüße und viel Glück!

Kalle

 

 

PS: Wenn Du rechts oben „ABONNIER UNS!” klickst wirst Du automatisch über neue Beiträge und Gewinnspiele benachrichtigt. Wir geben Deine Daten nicht an Dritte weiter – Ehrenwort! Lediglich hier die Gewinner an Bellfor um die Gewinne zu versenden. Die Sets wurden uns kosten-und bedingungslos von Bellfor zur Verfügung gestellt.