HOME TESTER CLUB – LEGO Sonic The Hedgehog Sonics Kugel-Challenge

Click to rate this post!
[Total: 1 Average: 5]

 

Rasanter Lego-Spaß für kleine Fans der kultigen Sonic – The Hedgehog- Figur

 

Bereits in meiner Kindheit zockten wir gerne Sonic-Spiele auf unserer Nintendo-Konsole. Auch heute ist der heldenhafte, blitzschnelle Igel noch Kult. Im Oktober erscheint ein neues 2D-Jump-’n’-Run-Computerspiel, das vom Sonic Team entwickelt und von Sega am 17. Oktober 2023 für PlayStation 4, PlayStation 5, Xbox One, Xbox Series, Nintendo Switch und PC erscheinen wird. 

Passend dazu hat LEGO neue coole Sets mit dem berühmten blauen stacheligen Tier rausgebracht. Dank Home Tester Club hatten wir die mega Chance, eins der 9 tollen Spiel-Sets zu testen – die LEGO „Sonic the Hedgehog Sonics Kugel-Challenge“.

 

 


 

Das LEGO Set „Sonic The Hedgehog Sonics Kugel-Challenge“

 

Das Bau-Set enthält 292 Teile und kostet bei LEGO regulär 29,99€. Bei ALTERNATE gibt es das Set bereits schon für nur 21,99€ zzgl. Versand.

Die Altersempfehlung ist ab 6+ Jahren. Die Kugelchallenge besteht aus einem spannenden Parcours mit Beschleunigungskugel und Katapult. Neben witzigen Hindernissen gibt es noch die 3 Spielfiguren Sonic, Flicky und Badnik Motobug.

 

 

Ben der „Sonic the Hedgehog“ mit seinen sieben Jahren noch nicht kennt, fand den blauen Igel und den Kugelparcours aber direkt ziemlich cool und machte sich motiviert an den Aufbau. Die Figuren sind detailliert dargestellt- wie man es von LEGO aber auch gewohnt ist.

 

 

Ben hat den Aufbau weitestgehend alleine geschafft- ab und zu hat der Papa ein wenig mitgeholfen. Es hat den beiden sehr viel Spaß gemacht die Teile zusammenzusetzen und Schritt für Schritt die Fortschritte der Entstehung der spannenden Kugelchallenge mitzuerleben. 

 


 

DieWarentester Fazit:

 

Das LEGO „Sonic The Hedgehog Kugelchallenge“ Set ist ein tolles Bauset, was auch die Kreativität und Vorstellungskraft der Kinder anregt. Auch nach dem Aufbau macht es Ben Spaß die Kugel durch den rasanten Hindernissparcours zu manövrieren. Die Qualität der Steine ist in gewohnter LEGO-Qualität natürlich top und mit der detaillierten Schritt-für-Schritt-Anleitung für Kinder ab 6-Jahren ist der Aufbau gut zu bewältigen. Ein nostalgischer Bau- und Spielspaß für Fans der blauen Kultfigur oder welche die es noch werden wollen. Danke Home Tester Club, dass wir dabei sein durften!

 


 

Frohen Kugelspaß! 

Julia, Patrick & Ben

 

PS: Wenn Du rechts oben auf „ABONNIER UNS!” klickst, wirst Du automatisch über neue Beiträge und Gewinnspiele benachrichtigt. Wir geben Deine Daten nicht an Dritte weiter – Ehrenwort! Das Set wurde uns kosten-und bedingungslos von Home Tester Club zur Verfügung gestellt.