Test: Der babybay Babywok Wickeltisch – Schraub Dein Baby hoch!

Click to rate this post!
[Total: 5 Average: 4.4]

 

 

 

Wenn die Hose mal wieder voll ist –

mobil wickeln mit dem babybay Babywok

 

 

Foto by babybay

Foto by babybay

 

 

In wenigen Wochen werden wir zum ersten Mal Eltern und wir freuen uns tierisch auf den kleinen Hosenscheißer! Wobei „Hosenscheißer“ wahrscheinlich genau das richtige Stichwort ist. Denn in den ersten Monaten wird unsere Hauptbeschäftigung höchstwahrscheinlich aus Füttern und Wickeln bestehen. …da sind wir mal ganz realistisch 😉 Aber das bekommen wir auch irgendwie hin. Unsere Eltern haben das mit uns durchgemacht und jetzt sind wir halt dran unseren Nachwuchs sauber zu halten.

 

Wobei wir unseren Eltern gegenüber sogar etwas im Vorteil sind. Denn wir können das Ganze Prozerdere viel rückenschonender und auch mobiler angehen als es noch vor einigen Jahren der Fall war. Denn je nach Tagesform kann es vorkommen, dass man sein Kind bis zu acht Mal wickeln muss. Also muss ich immer wieder zur Wickelkommode rennen, mich darüber beugen und die volle Windel wechseln. Und je nachdem wie groß oder klein ich bin kann das auf die Dauer ganz schön in den Rücken gehen.

 


 


 

Rückenschonend mit dem babybay Babywok Wickeltisch

 

Der Babywok ist ein Wickeltisch der nicht nur auf fünf Rollen mobil  – wobei zwei der fünf Rollen auch eine Feststellbremse haben – sondern auch noch zwischen einer Arbeitshöhe von 65 bis 96cm stufenlos höhenverstellbar ist. Damit kommt selbst die allergrößte Mutter oder der allerkleinste Papa ohne Probleme an den Tisch um das Baby rückenschonend zu wickeln.

 

Den Wok gibt es in drei Farbvarianten. Und auch nachdem Dein Kind das Wickelalter verlassen hat, verliert der Wok nicht seine Daseinsberechtigung.

 

Diese Diashow benötigt JavaScript.

 

 

Technische Daten

Buche: massiv (schadstoffgeprüft), 
Maße: 65–96 cm hoch, 70 cm breit, 70 cm tief, 13,1 kg
Auflage: 3 cm dicker Schaumstoff, abwischbarer Überzug
5 Rollen: schwarzer Kunststoff, abriebfest, davon 2 mit Stopper

 

 

Ausführung mit …

40mm-Rollen 50mm-Parkettrollen
seidenmatt klarlackiert 200801 200811
seidenmatt weiß 200802 200812
braun lasiert 200803 200813
Die Auflage ist immer im Lieferumfang enthalten

 

 


 

DieWarentester Fazit

 

Die Idee von babybay ist auf jeden Fall genial! Das Design ist edel, die Verarbeitung top und der Aufbau war ein Kinderspiel. Mit den Rollen bekomme ich den mobilen Wickeltisch überall in der Wohnung schnell hin und hergeschoben und die Arbeitshöhe lässt sich leicht verändern. Wobei wir uns den Meinungen der „spontanen Lockerung“ gar nicht anschließen können. Im Gegenteil, der Wok macht einen sehr sicheren Eindruck. Toll finden wir auch, dass der Wok nach der Wickelphase nicht ausgedient hat. Er kann auch als Party- oder Beistelltisch sinnvoll weitergenutzt werden. Ein Minuspunkt ist jedoch die fehlende Ablagefläche in Arbeitshöhe. Zwar habe ich viel Platz unter dem Tisch aber dafür muss ich immer wieder runtergreifen. Wenn ich kleiner bin ist das kein Problem aber wirklich große Menschen müssten sich dann wieder bücken.

 


 


 

 

Viele Grüße und viel Spaß beim wickeln!

Julia, Patrick& Kalle

 

 

PS: Wenn Du rechts oben  „ABONNIER UNS!” klickst wirst Du automatisch über neue Beiträge und Gewinnspiele benachrichtigt. Wir geben Deine Daten nicht an Dritte weiter – Ehrenwort! Wir haben den Wickeltisch kosten- und bedingungslos von babybay zur Verfügung gestellt bekommen.