Vorstellung: Die Zahnseidenkampagne – Gewinne außerdem 3x 500m Zahnseide!

[Gesamt:3    Durchschnitt: 5/5]

 

 

Zahnseidenkampagne – mit einer Rolle hast Du (fast) ausgesorgt!

 

 

Zahnseidenkampagne

 

 

Was macht, beziehungsweise was sollte man mindestens zwei Mal täglich, machen? Richtig – Zähneputzen. Und da hat sich in den letzten Jahren, dank Technik, so einiges getan. Es ist noch nicht allzu lange her, da benutzte ich eine „normale“ Zahnbürste. Dann gab es die elektrischen und mittlerweile haben wir beide eine topmoderne Ultraschallzahnbürste. Die Ergebnisse wurden immer besser und eigentlich sollte man meinen es ginge gar nicht mehr besser. Das ist aber leider falsch… Denn selbst mit der besten Zahnbürste komme ich (laut Wikipedia 😉 ) nur an ca. 70% der Zahnoberfläche. Und was ist mit den anderen 30%? Tja, das sind die Zahnzwischenräume und da kann ich euch ein Liedchen von singen.

 

 


 

 

Ich liebe Mettbrötchen! Mindestens zwei mal pro Woche gehe ich zum Metzger meines Vertrauens und hole mir eins von den leckeren Dingern. Es ist vielleicht nicht jedermanns Sache aber ich steh total drauf! …worauf ich aber nicht stehe sind die Rückstände zwischen den Zähnen, die selbst mit mehrmaligen Zähneputzen nicht weg zu bekommen sind. Aber es muss kein Mett sein. Nüsse, Kräuter und andere Essensreste finden immer wieder den Weg zwischen die Zähne doch leider nicht mehr hinaus. Aber selbst wer dieses Problem nicht hat, der hat – auch ohne es gleich zu merken – Zahnbelag und Plaque zwischen den Zähnen und der muss weg! Denn setzt er sich fest kann das Karies und Parodontitis zur Folge haben.

 

 

Diese Diashow benötigt JavaScript.

 

Aber dafür gibt es ja Zahnseide!

 

Jeder kennt sie aber leider kaum einer benutzt sie. Zwar haben 20% der deutschen Zahnseide im Haushalt aber nur 5% benutzen sie. In den USA ist es fast jeder dritte! Dabei ist es eigentlich so wichtig und es macht sogar ein wenig Spaß wenn man den (vielleicht etwas unappetitlichen) Erfolg sieht was man das so zwischen den Zähnen findet 😉

Meistens gibt es Zahnseide im Supermarkt oder der Drogerie in Plastikpackungen mit 40 oder 50 Metern. Wem das zu wenig ist, der sollte mal auf die Seite von Zahnseidenkampagne.de gehen. Da gibt es den nützlichen Helfer in einer stylischen Dose mit ganzen 500 Meter länge! Laut Hersteller reicht das bei 50cm je Anwendung für ganze 1.000 Anwendungen. Vielleicht liegt es an meinem kleinen Mundwerk oder an meinem Geiz aber ich muss sagen mir reichen 30cm pro Anwendung und damit für rund 1.500 reinigende Portionen. Wenn ich also nur jeden zweiten Tag meine Zahnzwischenräume gründlich reinige hält eine Dose über 8 Jahre. …also wenn das mal nicht ergiebig ist, dann weiß ich auch nicht 🙂 Außerdem gibt es die Rolle im umweltfreundlichen Nachfüllpack. Hier seht ihr ein kleines Video von Zahnseidenkampagne

 

 

 


 

Unser Fazit:

 

Das lohnt sich mal. Für ab 24,90€ – hier bei Amazon – bekomme ich einen riesigen Vorrat in einer coolen schwarzen oder silbernen Dose die sich nicht verstecken muss. Oder ich bestelle mir für nur 1€ eine 5 Meter Probe. Zahnseide führt bei uns zu Unrecht ein Schattendasein und vielleicht schafft es die Zahnseidenkampagne das zu beenden. …unser Nachbar ist Zahnarzt und er meinte er würde sich darüber jedenfalls freuen 🙂

 


 

 

Gewinne 3x eine Dose mit 500m Zahnseide in eurer Lieblingsdose!

 

  • Sei Facebook Fan von Zahnseidenkampagne.de
  • Kommentiere hier welche Dose Du gewinnen möchtest: Die SILBERNE oder die SCHWARZE.

 

Teilnahmeschluss ist der 25.03. Es gelten unsere Teilnahmebedingungen.

 


 

– Klick hier – zu weiteren Gewinnspielen!

 

 

Viel Glück und liebe Grüße!

Julia, Patrick & Kalle

 

 

PS: Wenn Du rechts oben  „ABONNIER UNS!” klickst wirst Du automatisch über neue Beiträge und Gewinnspiele benachrichtigt. Wir geben Deine Daten nicht an Dritte weiter – Ehrenwort!