Eigene Karten online gestalten

[Gesamt:4    Durchschnitt: 5/5]

 

Karte für jeden Anlass online gestalten

 

Es ist noch gar nicht so lange her, da war man beim Kauf von Gruss- und Einladungskarten auf das Angebot des Einzelhandels angewiesen. Zwar haben sich die in den letzten Jahren auch stark spezialisiert und Ihr Angebot immer weiter ausgebaut aber dennoch musste man nehmen was einem Angeboten wurde. Aus eigener Erfahrung kann ich sagen das man im Zweifelsfall viel Zeit vor den Regalen oder in verschiedenen Geschäften verbracht hat, bis man das passende Motiv mit dem passenden Text gefunden hatte. Allerdings war das am Ende meist nur ein fauler Kompromiss, denn 100% passte es nie.

 


 

Was sind die Alternativen zu Karten aus dem Handel?

 

Bis jetzt gab es da leider nur eine Alternative und das gestaltete sich meist recht teuer und aufwendig zugleich. Ich konnte bei einem Grafiker oder einer Druckerei solche Karten in Auftrag geben. Dazu musste ich besagtem Grafiker erst mal haarklein erklären was ich haben möchte, dann auf das Ergebnis warten, …dann noch eventuelle Änderungsrunden abwarten usw. Das dauerte alles seine Zeit und wurde immer teurer und teurer.

 

Diese Diashow benötigt JavaScript.

 

Da ist es doch wesentlich einfacher sich seine Karten selbst online zu erstellen und nach Hause liefern zu lassen. Und das für alle Anlässe von Danksagungen, für Firmenkunden, zur Hochzeiten und Taufen, zu Weihnachten oder Geburtstagen. Seit dem es online Fotobücher gibt ist das möglich, das Problem war nur immer die Auswahl der Art der Karten. Hier war man in der Regel nur auf einfache Klappkarten beschränkt. Bei Meine Kartenmanufaktur ist das anders. Diese Firma hat sich komplett auf Karten für alle Anlässe spezialisiert und bietet hier eine unschlagbare Auswahl. Bei zum Beispiel Hochzeitskarten endet die Kreativität nicht bei den Einladungskarten, hier lassen sich auch Antwortkarten, Tischkarten, Ballonkarten und vieles mehr, individuell gestalten.

 


 

Uns …ok, mir… persönlich haben es die Karten zur Geburt angetan. Wir selbst haben von unserem Sohn Ben damals leider nur eine  ganz normale Postkarte für die Familie drucken lassen. Die war zwar auch ganz nett aber halt nicht der Knaller wie eine individuell erstellte Karte von meine Kartenmanufraktur. Von jeder Art von Karte gibt es mehrere Vorlagen die man quasi 1:1 übernehmen kann. Sie lassen sich aber auch ganz einfach online anpassen wie man es auch von Fotobüchern kennt.

 

 

Und selbst wer online nicht so geübt ist wird sich hier schnell zurecht finden. Im Zeifelsfall kann man seinen aktuellen Stand auch abspeichern und beim Kundenservice um Rat fragen.

 


 

DieWarentester Fazit:

 

…also das da vorher noch keiner drauf gekommen ist!? Nachdem man schon seit Jahren Fotobücher online erstellen kann und mittlerweile auch Postkarten von unterwegs, waren diese Gruss-, Einladungs- und sonstigen Karten eigentlich nur der nächste logische Schritt. Meine Kartenmanufraktur präsentiert da eine eine liebevoll gestaltete Seite die wirklich keine Wünsche offen lässt. Und wer noch immer Zweifel hat, der kann sich auch gerne ein Musterset zukommen lassen. 

 


 

Viele Grüße und viel Spaß beim Gestalten!

Patrick

 

 

PS: Wenn Du unter den Kommentaren auf “Benachrichtige mich über neue Beiträge via E-Mail” klickst wirst Du automatisch über neue Beiträge und Gewinnspiele benachrichtigt. Wir nerven Dich aber nicht mit einem Newsletter :-)