Für Menschen mit Hang zum Originellen

Click to rate this post!
[Total: 1 Average: 5]

 

Für Menschen mit Hang zum Originellen

 

Es gibt Menschen, die geben sich mit banalen Dingen zufrieden, und solche, die immer das Neueste, Abgefahrenste und Schrägste besitzen müssen. Diese Leute sind ihren Mitmenschen in vielerlei Hinsicht immer eine Nasenlänge voraus. Sie besitzen allerlei coole Sachen, von denen andere nicht einmal zu träumen wagen. Sie feuern morgens ihren Wecker gegen die Wand, putzen sich anschließend die Zähne mit einer nachhaltig produzierten Bambuszahnbürste und schmieren sich dann CBD-Marmelade auf ihr Frühstücksbrötchen, ehe sie froh gelaunt ihr Tiny-House mit dem E-Scooter verlassen.

 

Geniale Erfindungen für zu Hause

 

Kalle hat sich noch nicht ganz mit „Reiner“ abgefunden

 

Wir alle leben in einer Zeit der nahezu unbegrenzten Möglichkeiten, was den Erfindungseifer betrifft. Fast täglich kommen neue Produkte auf den Markt. Vieles davon ist überflüssig, anderes ungeheuer clever. Zu den wohl intelligentesten Erfindungen der Neuzeit gehört der Saugroboter. Dieser säubert den Boden ganz von alleine. Ein weiterer Vorteil ist das kleine Format. Der ufoförmige Roboter lässt sich bei Nichtgebrauch platzsparend unter dem Sofa oder im Schrank aufbewahren. Das Gegenstück für draußen ist der Mähroboter. Auch dieser verrichtet seine Arbeit selbständig und trägt somit dazu bei, wertvolle Zeit und Mühe zu sparen. Aus dem Wohnzimmer nicht mehr wegzudenken ist der Flachbildfernseher. Noch vor wenigen Jahrzehnten hätten viele Menschen nicht daran geglaubt, dass ein TV-Gerät einmal derart platt sein könnte. Auch diese Erfindung hilft dabei, wertvollen Platz zu sparen. Doch manchen Menschen ist das noch nicht genug. Sie wünschen sich einen Fernseher, der bei Nichtgebrauch unauffällig verschwindet.

 

Ein Fernseher, der auf Knopfdruck verschwindet

 

Zaubern ist bislang noch nicht möglich. Einen Fernseher, der sich in Luft auflöst, hat noch niemand erfunden. Aber es gibt auf dieser Seite einen versenkbaren Fernseher. Das clevere Teil wird mithilfe eines Lifts oder einer Hebevorrichtung aus einem Schrank vertikal heraus- und wieder hinabgefahren. Das Ganze funktioniert mit einem elektrischen Antrieb. Bei Nichtgebrauch verharrt der Flachbildschirm versenkt in einer eleganten Kommode. Die zusätzlichen Geräte sind durch Türen verdeckt. Die meisten dieser Fernseher lassen sich mit einer Infrarot-Fernbedienung bequem aus- und einfahren. Dadurch, dass das TV-Gerät unauffällig verschwindet, wirkt der Raum viel aufgeräumter und sauberer. Es ist zum Beispiel möglich, die Wand hinter dem TV mit einem hübschen Bild oder Poster zu verzieren. Außerdem ist der heruntergefahrene Fernseher während der Zeit des Nichtgebrauchs vor Beschädigungen und Verschmutzungen geschützt. Das Verschwinden im Schrank kommt somit auch dem Gerät selbst zugute.

 

Chancen für Startups

 

Der Hunger des Konsumenten nach immer ausgefeilteren Ideen birgt eine reelle Chance für Startups, die mit ihren innovativen Produkten auf den Markt gehen möchten. Wie groß das Interesse gerade an diesem Thema ist, zeigt der Erfolg der Sendung „Die Höhle der Löwen“. Investoren treffen hier auf Unternehmensgründer und Erfinder mit ihren genialen oder auch weniger erbauenden Ideen. Sie prüfen, ob es sich um ein tragfähiges Konzept handelt und steigen bei Gefallen ins Geschäft ein. Manches ist top, anderes wiederum ein Flop.

Fazit: Wir leben im Zeitalter der Erfindungen. Aber nicht alles, was auf den ersten Blick originell wirkt, ist auch tatsächlich genial. Es ist wichtig, die Spreu vom Weizen zu trennen und sich exakt auf jene Dinge zu konzentrieren, die wirklich einen Mehrwert bieten. Der Saugroboter gehört ebenso dazu wie der versenkbare Fernseher.