Im Test: Die DOWABO Isolierflasche

[Gesamt:34    Durchschnitt: 3.5/5]

 

 

DOWABO –

die doppelwandige Isolierflasche für heißes und kaltes 

 

 

 

Patrick und ich sind leidenschaftliche Teetrinker. Da Patrick viel beruflich unterwegs ist und er dann auch so manches Mal den ganzen Tag draußen in der Kälte verbringen muss, nimmt er gerne mal Tee mit zur Arbeit.  Als Channelbuzz Tester für eine trendige Edelstahl Isolierflasche mit innovativem Design gesucht hat, haben wir uns sofort beworben, da dringend eine neue „Thermoskanne“ her musste. Wir freuten uns dann sehr über die Zusage und stellen euch nun die stylische Isolierflasche vor.

 

 

Diese Diashow benötigt JavaScript.

 


 

 

DOWABO steht für „Double Wall Isolated Steel Bottle“

also doppelwandige Isolierflasche

 

 

Die Flasche verspricht folgende Vorteile:

 

  • sie soll heiße Getränke mindestens 12 Stunden warm halten
  • kalte Getränke sollen sogar 24 Stunden kalt gehalten werden
  • sie ist für Kohlensäurehaltige Getränke geeignet und dabei geschmacksneutral und umweltfreundlich
  • sie ist auslaufsicher und spülmaschinengeeignet

Die Isolierflasche aus Edelstahl gibt es in 2 Größen 0,5l und 0,75l  in 4 weiteren tollen Farben im Metallic-Look

 

 

Die Flaschen können hier bestellt werden!

 

 


 

 

DieWarentester Fazit

 

Die Isolierflasche von DOWABO macht einiges her. Schon beim Auspacken überraschte mich die trendige schwarze Karton-Umverpackung in der die Flasche geliefert wird. Neben der Gebrauchsanweisung und einem Ersatz-Dichtungsring liegt dem Paket noch eine Bottlebag bei, die die Flasche vor Kratzern schützt. Wir haben die Flasche in einem knalligen Grün erhalten und sie ist ein echter Hingucker. Patrick hat bei seinen Aufträgen schon viele Nachfragen bekommen, wo er diese coole Flasche her hätte. Das Design der Flasche ist echt toll  und nicht nur das. Die DOWABO hält was sie verspricht: auch wenn Patrick nach einem 9-stündigen Arbeitstag nach Hause kommt, sind die Getränke noch gut gekühlt oder warm gehalten. Bei Kohlensäurehaltigen Produkten prickelt es auch noch nach mehreren Stunden und die Getränke schmecken wie sie schmecken sollen. Die DOWABO hält zu 100% dicht und auch die Reinigung in der Spülmaschine konnte der robusten Flasche bisher nichts anhaben.

Die Flasche ist der perfekter Allround-Begleiter für Sport, Freizeit, Alltag und Beruf. Der Preis von über 30€ erscheint auf den ersten Blick vielleicht hoch, ist meiner Meinung nach aber absolut gerechtfertigt, da die DOWABO wirklich eine sehr gute Qualität hat und den Besitzer lange Zeit erfreuen wird.

 

 

Lust auf noch mehr Gewinnspiele? Dann klick hier! 

 

 


 

 

Viele liebe Grüße!

Julia & Patrick

 

 

 

PS: Wenn Du unter den Kommentaren auf “Benachrichtige mich über neue Beiträge via E-Mail” klickst wirst Du automatisch über neue Beiträge und Gewinnspiele benachrichtigt. Wir nerven Dich aber nicht mit einem Newsletter! ?

*sponsored Post: Die Flasche wurde uns kostenfrei für diesen Test zur Verfügung gestellt. Der Beitrag stellt unsere persönliche Meinung dar und wurde nicht beeinflußt.