Meßmer „Unser Tee des Jahres 2015“ + 2 tolle Gewinnspiele!

[Gesamt:0    Durchschnitt: 0/5]

Als einer von 250 Produkttestern, hatten wir die Ehre drei aromatisierte Früchtetees zu testen, die für die Meßmer „Unser Tee des Jahres“ – Wahl nominiert wurden.

Lustigerweise erreichte mich das Meßmer Paket zeitgleich mit der Cuppabox (s. Bericht), so dass wir mit dem Tee trinken auch als leidenschaftliche Teetrinker kaum nachgekommen sind. 😉

Nun haben wir die Tees ausgiebig mit Freunden, unserer Familie und meinen Arbeitskollegen getestet und ich freue mich euch nun meinen Testbericht sowie unseren persönlichen Meßmer „Tee des Jahres“ präsentieren zu können.

Für alle die leider nicht in den Genuss dieser einzigartigen Teesorten gekommen sind, gibt es als kleines Trostpflaster am Ende des Berichts sogar noch zwei Gewinnspiele! Dazu aber später mehr 🙂

 

Zur Wahl standen die folgenden drei Früchtetee-Sorten:

  • Himbeer-Waldmeister

  • Honigmelone-Zimt

  • Orange- Karotte

 


 

slide2-2014

Mit dem Code 7WHOOEJN57 zahlen Neukunden nur noch 8,50€!


Himbeer-Waldmeister :

 

FullSizeRender(5)Früchtetee mit aromatisiertem Himbeer-Waldmeister-Geschmack

Zutaten: Äpfel, Hibiskus, Zichorienwurzeln, Aroma (Himbeere, Waldmeister), süße Brombeerblätter, Orangenschalen, Hagebutten, Himbeeren, Waldmeisterkraut

Zubereitung: 1 Beutel auf eine Tasse mit kochendem Wasser übergießen und 5 – 8 Minuten ziehen lassen.

 

 

 

 

Beim Aufbrühen riecht der Tee schon sehr stark nach Waldmeister und erinnert an die grünen Wackelpuddings, die ich als Kind immer gerne gegessen habe.

Im Geschmack dominiert allerdings die Himbeernote und der Tee schmeckt eher wie ein herkömmlicher Früchtetee. Wir hatten einen intensiveren Waldmeister-Geschmack erwartet.

Der Tee hat eine angenehme Süße, schmeckt allerdings leider ein wenig künstlich.

Kalt schmeckt er uns sogar noch einen Tick besser. Ich kann ihn mir auch sehr gut im Sommer schön gekühlt mit Eiswürfeln und ein bisschen Minze vorstellen.


Honigmelone-Zimt:

 

FullSizeRender(5)Früchtetee mit aromatisiertem Melonen-Zimt-Geschmack

Zutaten: Äpfel, Hibiskus, Johannisbrot, Zimt, Aroma (Melone, Zimt), Zichorienwurzeln, süße Brombeerblätter, Orangenschalen, Rote Beete, Citronensäure, Melonensaftgranulat

Zubereitung: 1 Beutel auf eine Tasse mit kochendem Wasser übergießen und 5 – 8 Minuten ziehen lassen.

 

 

 

 

Der Tee riecht beim Aufbrühen sehr angenehm nach süßer Hongimelone.

Im Geschmack dominiert diese auch, die Zimtnuance ist unserer Meinung nach leider ein wenig zu kurz gekommen. Der Tee ist sehr schwach im Geschmack und erinnert stark an die Honigmelone Kaugummis einer bekannten Kaugummi-Marke.


Orange-Karotte:

 

FullSizeRender(3)Früchtetee mit aromatisiertem Orangen-Karotten-Geschmack

Zutaten: Äpfel, Hibiskus, Johannisbrot, Orangenschalen, Aroma (Orange, Karotte), Zichorienwurzeln, süße Brombeerblätter, Hagebutten, Karotten, Citronensäure

Zubereitung: 1 Beutel auf eine Tasse mit kochendem Wasser übergießen und 5 – 8 Minuten ziehen lassen.

 

 

 

 

Dieser Tee riecht schon beim Aufbrühen sehr intensiv fruchtig nach frischen Orangen.

Auch im Geschmack ist der Tee intensiv und aromatisch. Die Karotte schmeckt man glücklicherweise nicht raus, was ich mir auch ein wenig komisch vorgestellt hatte. 🙂

Der Tee muss nicht nachgesüßt werden und auch kalt ist er ein echter Genuss.


slide2-2014
Mit dem Code 7WHOOEJN57 zahlen Neukunden nur noch 8,50€!


 

UNSER persönlicher Tee des Jahres:

Zum Glück kamen die drei Sorten in neutralen grünen Verpackungen, so dass man sich nicht vom Design ablenken lassen konnte und sich nur auf das Wesentliche-den Geschmack des Tees- konzentrieren konnte.

Als ich die unterschiedlichen Sorten gesehen habe, dachte ich, dass Himbeer-Waldmeister bestimmt mein Favorit wird-skeptisch war ich bei der Orange-Karotte-Variante.

Jedoch habe ich mich geirrt und freue mich mitzuteilen, dass der Orange-Karotte-Tee UNSER „Tee des Jahres“ geworden ist. Er schmeckt so fruchtig frisch und natürlich, dass ich hoffe, diesen bald in den Supermarktregalen zu finden.

Auf Platz 2 landet der Himbeer-Waldmeister-Tee. Er hebt sich nicht so sehr von den herkömmlichen Früchtetees ab und konnte uns in dieser Hinsicht nicht so richtig überzeugen.

Der 3. Platz geht an Honigmelone-Zimt. Dieser ist uns leider ein wenig zu künstlich.

Ich bin sehr gespannt, welcher Tee das Rennen macht. Laut meiner Recherche wird DER „Tee des Jahres“ ca. in der 2. Jahreshälfte in den Handel kommen. Ich hoffe sehr, dass es unser Favorit sein wird. 🙂

Danke, Meßmer, dass ich an diesem tollen Test teilnehmen durfte! 😀


Wir verlosen für unsere Fans eine komplette Cuppabox voller leckerem Tee!

Teilnahmeschluss ist der 28.02.2015!

HIER geht´s zum Gewinnspiel von DieWarentester.de


Für alle Teeliebhaber verlost Meßmer zusammen mit Möve 200 edle Kuschelsets!

Teilnahmeschluss ist der 30.04.2015!

Hier geht’s zum Gewinnspiel von Meßmer.


Was meint ihr? Wie hättet ihr abgestimmt?

Viele Grüße

Eure Julia

 

PS: Wenn Du unter den Kommentaren auf “Benachrichtige mich über neue Beiträge via E-Mail” klickst wirst Du automatisch über neue Beiträge und Gewinnspiele benachrichtigt. Wir nerven Dich aber nicht mit einem Newsletter :-)