Test: Kirschkernkissen von warmes-Plätzchen.de

Click to rate this post!
[Total: 0 Average: 0]

Im Test: Kirschkernkissen Sternchen Lühr

 

Gewinne HIER eine komplette LuxuryBox. Und im Bericht ein Link zu einem PinkBox und BlackBox Gewinnspiel!

 

Mann was habe ich eine Nacht hinter mir. Ich wurde die ganze Nacht von fiesen Bauchkrämpfen geplagt und heute morgen ging es mir so schlecht, dass ich gar nicht arbeiten gehen konnte. Nun liege ich mit Tee und meinem Lieblingskirschkernkissen von warmes-Plätzchen.de auf der Couch…

Ich bin großer Fan von Kirschkernkissen, sie sind sanft und spenden lange Wärme. Kirschkernkissen sind echte Allroundtalente. Ich benutze mein Kirschkernkissen bei verspanntem Nacken, Rückenschmerzen, Bauchschmerzen und sogar unser kleiner Hund Kalle kam schon mal in den Genuss der wohltuenden Wärme, als er vor ein paar Wochen starkes Bauchgrummeln hatte.  🙂

 

Kirschkernkissen

Mein Körnerkissen sieht nicht nur schön aus,  es besteht zu 100% aus reiner Qualitätsbaumwolle. Die Unterseite besteht aus dickem weichen Teddyplüsch. Dadurch kommt es zu einer gleichmäßigeren und länger andauernden Temperaturverteilung. Das Kissen ist mit 55 x 15cm perfekt von der Größe und kann sogar auch wie ein wärmender Nierengurt verwendet werden. Besonders toll sind die unterschiedlichen Beschaffenheiten des Kissen, die die Wärme unterschiedlich abgeben. Viel Wärme erreicht man durch die Sternchenseite, dosiertere Wärme gibt die flauschige Plüschseite ab.

Ich erwärme das Körnerkissen für ca. 2 Minuten in der Mikrowelle, schüttel es dann einmal durch, sodass die Wärme gleichmäßig verteilt wird und schon kann der wohltuende Wärmespender eingesetzt werden. Wahlweise kann das Kirschkernkissen auch im Kühlschrank oder Gefrierfach abgekühlt werden. Langes Hantieren mit der Wärmflasche und Verbrennungen auf dem Bauch gehören der Vergangenheit an.

Wer nicht so auf Kirschkernkissen steht, sollte es mal mit Rapskissen probieren.

Die Rapssamen sind sehr klein, so dass sich das Kissen wie ein Polster perfekt an die Körperregion anpassen kann. Als Massagehilfe hat ein Rapskissen eine sanftere Wirkung, weil die kleinen Körner eine homogenere Masse bilden. Der Wärmeleiter der Rapssamen ist das enthaltene Öl, ein recht guter Energieträger, der über einen längeren Zeitraum wirkt. Ich empfinde allerdings die Massagewirkung beim Kirschkernkissen angenehmer.

Die Kirschkernkissen können übrigens auch problemlos in der Waschmaschine gereinigt werden.

Im Online-Shop von warmes-Plätzchen findet ihr eine Auswahl an wunderschönen, handgefertigten Körner-und Rapskissen um die 15,-€ (zzgl. 4,50€ Versand).

Ich möchte meinem Körnerkissen hiermit einen besonderen Dank für seine treuen Dienste aussprechen! Ich gebe dich nie mehr her! 🙂

 

 

Viele Grüße

Julia

 

PS: Wenn Du unter den Kommentaren auf “Benachrichtige mich über neue Beiträge via E-Mail” klickst wirst Du automatisch über neue Beiträge und Gewinnspiele benachrichtigt. Wir nerven Dich aber nicht mit einem Newsletter :-)