Die Matratze in Hotelqualität von mk-matratzen

[Gesamt:2    Durchschnitt: 5/5]

 

Auf Matratzen wie im 5***** Hotel schlafen 

 

Es war mal wieder soweit und unsere alte Matratze hatte ausgedient. Das, zugegeben damals recht günstige, Modell war mittlerweile stellenweise durchgelegen und alles über sechs Stunden Schlaf endete mit übelnen Rückenschmerzen. Wir wollten uns schon länger eine neue Matratze zulegen, haben die Investition aber monatelang erfolgreich vor uns her geschoben. Da kam die Anfrage von mk-matratzen, ob wir nicht Lust hätten eine neue Matratze zu testen genau richtig.

 

 

 

 

mk-Matratzen aus Bad Oeynhausen existiert schon seit über 50 Jahren und ist damit ein Urgestein in der Matratzen- und Bettwarenbranche. Das war uns insofern wichtig, da wir nicht schon wieder auf einen Newcomer reinfallen wollten der zwar mit markigen Produktbezeichnungen beeindruckt, aber schlussendlich doch nur zurechtgesägte Schaumstoffblöcke im Angebot hat. Alleine die guten, über 500 Kundenbewertungen zeigen das die Damen und Herren von mk-matratzen scheinbar ihr Handwerk verstehen. Und da wollten wir uns gerne drauf einlassen, denn schließlich werden sie uns sicherlich keine schlechte Matratze anbieten.

 

 


 

Unsere mk-EAST mit Topper

 

Ben entsorgt die Alte und weiht schon mal die neue Matratze ein.

 

 

Angeboten wurde uns die 7 Zonen Tonnentaschenfederkernmatratze mk-EAST mit Topper, eine Matratze, die wohl unter anderem auch im Designhotel east-Hamburg zum Einsatz kommt. Auch das klang schon mal vielversprechend, denn in den dicken Hotelmatratzen schlafen wir in der Regel wesentlich besser als zuhause. Eine Taschenfederkernmatratze ist übrigens eine Matratze mit Federkern, in der die Federn aber (welch Überraschung) in einzelnen Taschen gelagert sind. Es quietscht also nicht wie Omas alte Matratze, ist aber genauso gemütlich. Wir hatten die letzten Jahre eigentlich immer nur diverse Schaummatratzen und davon hatten wir auf jeden Fall die Nase voll.

 

 

Die mk-EAST gibt es in fast allen Größen. Auch Sonderanfertigungen sind möglich.

 

 

Die erste augenscheinliche Besonderheit ist die dicke mit 29cm ist das gute Stück gute 10cm dicker als unsere alte Schaumstoffmatratze. Wir hatten schon die Befürchtung das es zu dick für unser Bett sei. Aber bei den allermeisten Betten lässt sich die Höhe des Lattenrostes verstellen und so war es auch bei uns. 

Mit Bens (mehr verbaler als tatkräftiger) Hilfe habe ich die Matratze ins Bett gewuchtet bekommen und konnte mich dabei amüsieren wie er versuchte die Alte ins Gästezimmer zu ziehen. Unsere mk-EAST hat einen recht dicken, bei Bedarf abnehmbaren, Topper über der eigentlichen Einheit mit den Taschenfederkernen. Zuerst dachte ich das dies zu weich für mich wäre, denn eigentlich liege ich eher lieber recht hart. Aber jetzt, nach rund eine Woche mit der Matratze, weiß ich den Topper wirklich zu schätzen. Ich liege gerne auf der Seite und früher schlief mir alle Stunde der Arm ein und ich wurde wach. Das kam bis jetzt nicht nicht mehr vor. Der Topper ist weich genug das mir der Arm nicht einschläft aber nicht so weich das ich komplett einsinken und mich wie in Treibsand fühle.

 

 

Diese Diashow benötigt JavaScript.

 


 

DieWarensester Fazit:

 

Die Matratze ist jetzt seit etwas über einer Woche bei uns im Einsatz und wir können wirklich nicht klagen! Hatten wir sonst nach mehr als sechs Stunden im Bett garantiert Rückenschmerzen, sind wir dieses Wochenende, es ist Karneval und wir hatten Kindfrei, schon auf mehr als neun problemlose Stunden gekommen. Wenn wir jetzt wach werden, dann nur noch weil Ben in seinem Kinderzimmer irgendwelche Geräusche von sich gibt oder Kalle kläfft. Nicht mehr weil uns irgendwas weh tut. Wir sind zufrieden und freuen uns auf weitere Nächte im neuen Bett.

 

Viele Grüße und gute Nacht!

Der Patrick

 


 

PS: Wenn Du rechts oben „ABONNIER UNS!” klickst wirst Du automatisch über neue Beiträge und Gewinnspiele benachrichtigt. Wir geben Deine Daten nicht an Dritte weiter – Ehrenwort! Die Matratze wurde uns kosten-und bedingungslos von mk-matratzen zur Verfügung gestellt.